... einmal auf die andere Seite - Australien

Reisezeit: November 2008 - Januar 2009  |  von Markus Kücher

Blue Mountain - echt super

So heute Donnerstag geht es mit dem Zug in die Berge, es ist die billigste Moeglichkeit dort hoch zu kommen und dabei nicht mit einer Gruppe umherlaufen zu muessen.
Nach ein wenig Uebung mit der Bahn finde ich mich schon sehr gut zurecht. Warum? In den meisten Stationen kommen erstaunlich viel Strecken zusammen. Im inneren Kreis sind es meist 4-6 Bahnlienien mit bis zu 12 Moeglichkeiten
In der Central Station insgesamt 25 Linien ein und aus, Stadtbahn, Inter Rail und Inter City. Den Zug in die Berge habe ich gefunden und schon fahre ich los. Im Zug treffe ich 2 Backpacker die der Stadt entfliehen wollen und nun ein paar ruhige Tage in den Bergen verbringen wollen. Auch eine Moeglichkeit, aber soweit bin ich noch nicht. Moechte die Beiden in Thailand, Bangkok erleben, dort soll es auch noch hin gehen.
Hab da noch 2 Maedls aus Irland und eine aus Frankreich kennnen gelernt.
Gleich mal ein paar Bilder dazu

vlnr: ich, irland, frankreich, irland

vlnr: ich, irland, frankreich, irland

Was soll man da sagen, die drei und ich beim Bushwalk. Das sind meist gut befestigte Wege, wie gesagt nicht jeder Weg ist so mit Steinen ausgelegt.

Wasserfall nur der obere Teil

Wasserfall nur der obere Teil

three sisters - weltbekannt

three sisters - weltbekannt

besagter Steg zu den Schwestern

besagter Steg zu den Schwestern

Dort, an der linken Schwester wo die kleine Einbuchtung ist fuehrt eine Bruecke hinueber. Mann sollte allerdings schwindelfrei sein und auch den gebauten Treppen vertrauen. Ich kann nur sagen, wer die Tempeltreppen von Angkor meistert kann diese hier alle mal.

Aussicht

Aussicht

hier die Schwestern von der anderen Seite

hier die Schwestern von der anderen Seite

© Markus Kücher, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Blue Mountain - echt super

Was machen, wenn am Ende des Jahres noch ein paar Tage Urlaub über sind? Sydney, Melbourne und weiter in den Norden. Soweit der Plan.
Aufbruch: 22.11.2008
Heimkehr: 03.01.2009

Markus Kücher berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.