... einmal auf die andere Seite - Australien

Reisezeit: November 2008 - Januar 2009  |  von Markus Kücher

Airlie Beach und segeln

Nun es ist einfach so, jeder der hier her kommt moechte auch segeln gehen. Sie haben recht es ist einfach unglaublich hier. Auch ich habe eine 2 Tagestour gebucht und komm gerade davon zurueck. Ein ehemaliges Rennboot. Nun kann ich auch verstehen, wenn mein Arbeitskollege vom segeln schwaermt. Es ist einfach nur toll, wenn der Motor verstummt und man nur noch mit dem Wind vorwaerts kommt.
Natuelich muss man, wenn man hier am segeln ist auch den Strand von den beruehmten Inseln gesehen und auch dort gewesen sein. Alles erledigt. Waren mit 2 Rochen im Meer und es war einfach toll, warmes Wasser und eine nette Brise damit man nicht ins schwitzen kommt. Es ist manchmal schon unfassbar, welch ein Spiel die Natur hier vollbracht hat. Sonnenuntergaenge die man nur wirken lassen kann und kein Bild der Welt kann dir das geben was hier gezeigt wird.
Habe wegen der Enge an Deck geschlafen und es war eine sehr gute Entscheidung. Am Morgen mussten wir aber wegen Regen nach unten fluechten. Warum eigentlich, wenn wir danach sowieso ins Wasser zum schnorchlen gehen? Ja, machmal ist man einfach ein wenig verrueckt, aber damit kann man leben
Am zweiten Tag hatten wir endlich Wind und der Skipper konnte uns zeigen, dass es sich hier um ein umgebautes Rennboot handelt. War ein sehr schoenes Erlebnis.
Bilder werde ich bei Gelgenheit nachreichen, bin die naechsten Tage mit Hubert einen Oesterreicher der in Bayern lebt unterwegs. Hat ein eigens Auto und wird sicher lustig.
Bis dann Markus

© Markus Kücher, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Airlie Beach und segeln

Was machen, wenn am Ende des Jahres noch ein paar Tage Urlaub über sind? Sydney, Melbourne und weiter in den Norden. Soweit der Plan.
Aufbruch: 22.11.2008
Heimkehr: 03.01.2009

Markus Kücher berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.