... einmal auf die andere Seite - Australien

Reisezeit: November 2008 - Januar 2009  |  von Markus Kücher

Great Ocean Road - ich und der Linksverkehr

Ja, manchmal soll am einfach das machen wo einem andere abraten.

1. nicht in der Stadt mit dem Auto
2. keine Gangschaltung im Linksverkehr

beides Bloedsinn. Stadtverkehr, gut es war Sonntag, der Verkehr nur maesig und das Schalten mit der linken ist ja ganz einfach, da die rechte ins leere greift

Aber zurueck zu meinem Trip mit dem Auto entlang der Traumstrasse. Nachdem ich eine halbe Stunde gebraucht habe wieder aus Geelong raus zu kommen, da mich ein LKW (einer mit 2 Auflegern) von der Fahrbahn abgedraengt hat und ich den richtigen Weg nicht mehr einschlagen konnte, bin ich doch noch da angekommen wo ich wollte. Das Erste was mich am meisten beeindruckte, war dieses unbeschreibliche rauschen der Wellen die an die Kueste rollen. Faszinierend und wild. Jeder kann es an der Kueste sehen mit welcher Gewalt hier gearbeitet wird. Schaut einfach mal die Bilder an.

mein Mietwagen

die selbe Bucht

die selbe Bucht

London Bridge

London Bridge

Ja, Leute habt ihr mal versucht das Rauschen der Waelder einzufangen, genau so erfolgs habe ich versucht dieses unbeschreibliche rauschen und Gefuehl einzufange. Ich hoffe die Bilder koennen doch ein wenig von dem vermitteln was ich meine.

© Markus Kücher, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Great Ocean Road - ich und der Linksverkehr

Was machen, wenn am Ende des Jahres noch ein paar Tage Urlaub über sind? Sydney, Melbourne und weiter in den Norden. Soweit der Plan.
Aufbruch: 22.11.2008
Heimkehr: 03.01.2009

Markus Kücher berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.