... einmal auf die andere Seite - Australien

Reisezeit: November 2008 - Januar 2009  |  von Markus Kücher

Melbourne

Nach einem gemuetlichem Fruehstueck am Caffee an der Station Museeum bin ich mit der Bahn zum "Domesic Airport" gefahren. Da ist ordentlicher Betrieb - mir kommt gerade der Gedanke aus welcher Provinz ich komme Was dieser kleine nette Flughafen in Salzburg an einem Tag leistet wickeln die hier mit dem nationalen Flughaben in hoechstens einer halben Stunge ab. Hab hier in Sydney vorm Abflug noch meinen ersten A380 von der Singapoure Airline am Internationalen Teil stehen sehen. Ein wirklich erstaunlich grosser Vogel.
Der Flug war nicht gerade angehenm. Ich haette auch eine der tollen Strassen in Kambodscha nehmen koennen so gepoltert hat es. Nach einer guten Stunde war dann doch alles vorbei und wir sind sicher hier in Melbourne gelandet. Hab auch einen brauchbaren Backpacker gefunden. Ich glaube ja fast es ist leicher ein Filmstar in Australien zu werde als am Nachmittag ein freies Taxi zu finden. Also habe ich die 20 min zu Fuss erledigt.
Die etwas begrenzte Begeisterung meinersteits gegeueber der Stadt ist heute zur Gaenze verschwunden.
Hier mal ein paar Bilder aus der Stadt

von oben Bahnhof Flinders