... einmal auf die andere Seite - Australien

Reisezeit: November 2008 - Januar 2009  |  von Markus Kücher

Weiter nach Airlie Beach

Nun was hat sich wieder getan? Bin von Hervey Bay nach Rockhamton gefahren. Diese Stadt ist die Hauptstadt der Rinderzucht in Australien. Nun wers mag, ist noch immer nicth richtig interessant. Waere da nicht dieses kleine Ascot Steakhouse. Am ersten Abend hab ich da mein erstes Krokodil gegessen. Die bringen das Fleisch auf einem heissen Stein und du braetst dir dein Mahl selber fertig. Nun das erste mal habe ich es mir von der freundlichen Kellnerin zeigen lassen was man da beachten muss und soll.
Am zweiten Tag habe ich in einer Gruppe die dortigen Hoehlen besucht. Im Anschluss sind wir zu viert noch in den Botanischen Garten und in den Zoo. Hab da einen kleinen suessen Koala gesehen und fuer euch ein Foto gemacht.
Am Abend bin ich mit dem Deutschen noch ins Ascot zum Essen. Er hat sich Krokodil und Kaengeruh und ich nur Kaengeruh gegoennt. Die Kellnerin hat mich gesehen und gemeint "back again" aber sicher doch ist ja sehr gut zu essen da. Warum allso nicht.
Nun bin ich in Airlie Beach und morgen breche ich zu einer 2 Tages Segeltour auf. Bin schon gespannt wie es wird.

Hoehleneingang

Hoehleneingang

der kleine Koala im Baum

der kleine Koala im Baum

© Markus Kücher, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Weiter nach Airlie Beach

Was machen, wenn am Ende des Jahres noch ein paar Tage Urlaub über sind? Sydney, Melbourne und weiter in den Norden. Soweit der Plan.
Aufbruch: 22.11.2008
Heimkehr: 03.01.2009

Markus Kücher berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.