... einmal auf die andere Seite - Australien

Reisezeit: November 2008 - Januar 2009  |  von Markus Kücher

Halls Gap - ein Nationalpark

Nach einem abendlichem tollen Mahl, all you can eat um 15AUD bin ich heute auf dem Weg nach Hall Gap ein Nationalpark auf meinem Weg zurueck nach Melbourne.
Auf meinem Weg gleich mal ein Schild, welches einen Lookout ankuendigt. Es war eigentlich nichts bemerkenwertes dort, ausser meien ersten lebenden Kaengerruhs. Ja genau die ersten hier in Freiheit.

mein erstes lebendes

mein erstes lebendes

In Halls Gap bin ich gleich mal ins Besucherzentrum um nach dem Weg zum Mac Kanzie Wasserfall zu fragen. Der nette Mann hat mir gleich eine Karte und noch 2 weitere schoene Punkte die ich mir unbedingt ansehen soll gegeben. Er hatte Recht, es hat sich auf jeden Fall gelohnt diese weiteren Punkte anzufahren. Was ist noch schoener als mit dem Auto in die Berge zu fahren, ja genau das ganze mit dem Motorrad zu machen. Lange Gerade und tolle Kurven, wie geschaffen fuer Zweiradfreaks - fast schon ein muss.
Bin auch erstaunlich gut wieder zurueck in die Stadt gekommen, nur mit dem tanke hat es nicht so gut geklappt, aber egal, hat schon gepasst.

der Name war irgendetwas mit Balkon oder so

der Name war irgendetwas mit Balkon oder so

sieht dem auch ein wenig aehnlich

sieht dem auch ein wenig aehnlich

Aber nun weiter zum Wasserfall. Der Weg dort hin fuehrte mitten durch einen abgebrannten Wald, O.K, duerfte schon eine weile her sein aber die Spuren waren dennoch sehr eindeutig. Muss arg sein, wenn so grosse Flaechen brennen.

der obere Teil

der obere Teil

Auf dem Weg zurueck haben 2 wilde Emus die Strasse ueberquert. Leider ist das Foto nicht besonders geworden. Es ist der dunkle Fleck am linken Strassenrand vor dem Leitpflock.

der untere Teil

der untere Teil

von der anderen Seite

von der anderen Seite

Gefluegel auf der Strasse

Gefluegel auf der Strasse

© Markus Kücher, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Halls Gap - ein Nationalpark

Was machen, wenn am Ende des Jahres noch ein paar Tage Urlaub über sind? Sydney, Melbourne und weiter in den Norden. Soweit der Plan.
Aufbruch: 22.11.2008
Heimkehr: 03.01.2009

Markus Kücher berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.