Das Abenteuer KANADA beginnt

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Silke H.

Februar Teil 1

Hurra, es ist Samstag, der 31.01. - heute kommt mich ENDLICH - nach 3 langen (oder im Nachhinein auch kurzen) Monaten mein Mann auf Urlaub und Besuch her.
Was haben wir beide auf diesen Tag gewartet! Es war und ist nicht wirklich einfach seine Lieben zu Hause zu lassen....

Nach 2 Tagen Erholung für Danny können wir die Stadt unsicher machen und alles möglich unternehmen.
Natürlich sind wir die Touristen Ziele alle abgeklappert - Chinatown, Kesington Market, St. Lawrence Market usw. - Was man halt als Tourist so macht.

Harbourfront - schön kalt !

Harbourfront - schön kalt !

im Sommer bestimmt herrlich ....

im Sommer bestimmt herrlich ....

Unser erstes Wochenende verbrachten wir in Niagara Falls. Wir mieteten uns ein Auto und fuhren zu den Niagara Fällen. Nach 3 Monaten wiedermal hinter dem Steuer zu sitzen war richtig ungewohnt - aber Auto fahren verlernt man ja nicht so schnell !!!
Bevor wir in unser Hotel einchecken konnten, waren wir noch im "Bird Kingdom". Hier gibt es alle möglichen Vögel und das ganze Haus ist eine riesiege Voliere - überall Vögel und sie haben Platz zum fliegen.

Danny mit Taube...

Danny mit Taube...

in der riesigen Voliere (ein ganzes Gebäude)

in der riesigen Voliere (ein ganzes Gebäude)

Minifalls

Minifalls

Hallo !

Hallo !

Ich konnte hier nicht vorbei - Lori Fütterung - wunderbar, man muss nur aufpassen, das man nicht unter den Vögeln steht, wenn sie poopen müssen....

Mit Nektar in den Händen, hat man alle Arme voll.

Mit Nektar in den Händen, hat man alle Arme voll.

Diesmal bin ich in der Voliere.

Diesmal bin ich in der Voliere.

Danach sind wir uns Hotel eingecheckt. Super klasse ein Ausblick auf beide Fälle - die Amerikanischen und die Kanadischen - wir brauchen nicht auf den Skylon Tower - wir haben die Sicht inclusive.....auch aus unserer Whirpoolbadewanne heraus.....im 31. Stock.

unser Hotel

unser Hotel

Aussicht von unsrem Zimmer aus - herrlich oder?

Aussicht von unsrem Zimmer aus - herrlich oder?

Das Hotelspecial beinhaltete auch einen Shuttelbus zu den Fällen und wieder zurück, somit haben wir das Auto parken lassen(! Hotelseverice !) und sind mit dem Bus gefahren.
Das Wetter war nicht so klar am Samstag, deswegen sind wir am Sonntag nochmal mit dem Shuttle gefahren um das gute Wetter auszunutzen und nochmal hunderte (nicht nicht ganz so viele) von Fotos zu machen.

Zum Abendessen waren wir im Steakrestaurant "THE KEG" - das ist eine ganze Kette und es schmeckt einfach nur super lecker:

Mit dem Messer kann man wirklich mal was anfangen!

Mit dem Messer kann man wirklich mal was anfangen!

Yummi!

Yummi!

Abends wurden die Fälle beleuchtet. Leider kann ich nur eine Impression davon geben. Man muss es einfach selber gesehen haben, die Kamera kann nicht alles einfangen....

eine Ecke der Kanadischen

eine Ecke der Kanadischen

Blick in die USA

Blick in die USA

Hier nun ein paar Bilder von den Fällen am Sonntag. Der Tag war herrlich und die Sonne kam raus.

Eisig!

Eisig!

von unten!

von unten!

Die Felsen sind eigentlich gar nicht so gross !!!

Die Felsen sind eigentlich gar nicht so gross !!!

die Heunischen

die Heunischen

Mist Säule

Mist Säule

Um die Fälle herum wurde ein kleines Las Vegas gebaut, lauter Attraktionen z.B. Ripley Museum, Wax Kabinet, Night
Mare Factory, SkyWheel, Skylon Tower usw.
Wer nicht nur das Naturschauspiel haben möchte, kann sich hier richtig im FunPark austoben - wir finden es einfach nur schrecklich.

Ach war das ein schönes Wochenende - und vor allem ich habe meine Schatz bei mir gehabt und konnte diese Eindrücke mit ihm gemeinsam erleben.