Das Abenteuer KANADA beginnt

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Silke H.

Toronto als Tourist: Chinatown und Kensington Market

Nächste Station war Chinatown:
Der Reiseführer schreibt, das Chinatown in Toronto sehr authentisch ist, da 10 % der Torontonier Chinesen sind.
Man kann wirklich nicht meinen, dass man weiterhin in Toronto ist. Alles ist in chin. Schriftzeichen dargestellt, und bunt und gross, und wenn man in die Geschäfte reingeht, merkt man, dass diese nicht für grosse Europäische Frauen wie mich gemacht sind.

noch in Toronto?

noch in Toronto?

und man kann hier alles kaufen (was auch immer das sein mag):

???????

???????

und Grillstationen gibt es alle paar Meter, so wie es in anderen Stadtteilen Tim Horten gibt.

Darfs noch a halbe Sau mehr sein?

Darfs noch a halbe Sau mehr sein?

Hinter Chinatown erstreckt sich Kensington Market, hier kann man ebenfalls alles mögliche kaufen, aber zumindest sieht es "normal" aus und man kann erahnen was es ist.
Überall gibt es kleine Geschäfte die einen zum Bummel einladen.
Lt. Reiseführer das heimliche Juwel von Toronto. Es begann um 1990 herum als Jüdischer Markt, und hat sich im laufe der Jahre zu einem Geschäftsviertel mit einem Mix aller Ethnischen Gruppen und Spezialitäten entwickelt.

So das war's erst mal für den ersten Tag, der Wind war kalt und eisig - brauche jetzt erstmal einen Kaffee bzw. so was ähnliches; ich mag den Kaffee hier nicht, egal von welchem Coffeeshop....ich vermisse meinen Kaffeevollautomaten....