Das Abenteuer KANADA beginnt

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Silke H.

Square Dance in Toronto

Als ich mich für Toronto entschlossen habe, habe ich natürlich gleich auch über die Square Dance Clubs hier informiert.
Es gibt viele - soooo viele, aber die meisten tanzen ein höheres Level - also A1, A2 oder C1 usw. da kommt ich mit meinem Mainstream gerade richtig....

2 Clubs gibt es direkt in Toronto, die man mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann, und die auch mein Level tanzen.

Ich war jetzt schon 3x tanzen und es hat Spass gemacht.
Der Club Willowdale Weavers ist in North York (Stadtteil von Toronto) und hat hauptsächlich das ältere Semester als Mitglieder. Nichts desto trotz sind sie sehr agil und fit. Es werden kaum Gimicks gemacht. Swing? Was ist das?

Mein erster Abend war mit den "neuen" Students - sie haben ca. 15. Und das Programm für diesen Abend war echt hard. Ein Lacher war mein BOY Schild welches ich natürlich angepinnt hatte, neben einer roten Schärpe dann auch erkennbar für den Caller.
Zwischen den Square Dance Tips haben sie auch Contra gemacht und dann auch noch Round - und alles mit neuen Elementen. Bis auf Round bin ich dabei gewesen - auf Herrenposition - es war very stressful!

Ann - die Frau vom Caller Grand Logan - hat mich angesprochen, ob ich nicht nächste Woche am Mittwoch kommen wollte, denn dann haben sie eine PLUS Class.
Ich sprach mit Grand und er hat damit kein Problem, denn ich bin jünger als die meisten und sollte die paar Figuren (8-9) die sie bis jetzt hatten doch schnell lernen..so seine Worte... ha, ha - ich bin gespannt.

Es kam die nächste Woche und ich hatte mit MaryLou einen Treffpunkt ausgemacht, damit sie mich mitnimmt. Und genau an diesem Tag hats geschneit - wunderbar - ca. 10 cm. Soooo schön weiss überall - aber auch rutschig - aber trotzdem schön (man könnte meinen ich mag den Schnee!!).

Der Abend verlief richtig gut - Grand hat neben mir noch ein Paar vorgestellt, welches 18 Jahre lang nicht mehr getanzt hat und die anderen sollen doch mit uns 3 etwas geduldig sein....Grand hat ein Talent die Figuren sehr einfach zu erklären, somit war es für mich nicht soooo schwer.

Load the Boat, Tea Cup Chain, Explode the Wave, Diamond, Diamond Cirulate, Spread, Aecy Deucey, Trade the Wave, All eight spin the top.
Ich hoffe ich kann mir das alles merken bis zum nächsten mal.
Ich hatte Spass und bin gleich zur Christmasparty eingeladen worden, da ich doch jetzt jede Woche komme. Ich denke ich werde nächste Woche zusagen....

Dann besuchte ich an einem Donnerstag den anderen Club - Triangle Squares - mitten in Downtown Toronto.
Dieser Club unterscheidet sich ein bisschen von den anderen, denn dort treffen sich hauptsächlich nicht Heterosexuelle. Eine neue Erfahrung für mich, aber sooooo cute!

Als ich fragte, wo ich mich denn umziehen könnte, war ein kleiner Aufschrei: Look she has a costume ! Sie fanden das Outfit so cute and nice, besonders meine Schuhe hatten es einem angetan und sie waren sehr glücklich das ich sie besuchen kam.

Mein BOY Badge war wieder der Brüller - "look, she can switch, and so fast !!! - I wish I can do that so fast...."

Der Abend war schön - wir hatten richtig Spass mit tausenden von Gimicks und Klatschen und Swings - einfach nur herrlich.
Natürlich musste ich auch hier versprechen öfters zu kommen. Was ich sicherlich tun werde.

Triangle Squares, ganz links ist der Caller Joe Uebelacker

Triangle Squares, ganz links ist der Caller Joe Uebelacker