Das Abenteuer KANADA beginnt

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Silke H.

May - wieder auf Wohnungssuche

Geburtag ist gekommen und es ist schon etwas komisch so ohne Famlie und Freunde zu feiern, aber da ich hier auch ein paar Freunde gefunden habe, konnt ich meinen Geburtstag in geselliger Runde verbringen

So kamen alle Mädels und ich habe lecker Gulasch und Semmelknödel gekocht. Zuvor gabs gefülltes Weissbrot und als Nachtisch Apfelblaatz mit Streuseln.....
HHHMMMM lecker alles .

Anne, Katja, Julia, Tracy, Silke

Anne, Katja, Julia, Tracy, Silke

Nachdem bei mir in der Nachbarschaft ein "Scrapbooking" Laden ist (Fotoalbumgestaltung) habe ich mir davon eine Gutschein gewünscht. Den habe ich auch bekommen und ich werde ihn sicherlich bald einlösen.

Der Abend verging wieder mal im Flug und schon war der Geburtstag wieder rum.

Blumen vom Liebsten

Blumen vom Liebsten

Als Ueberraschung habe ich von meinem Maenne Blumen bekommen, das war wirklich mal eine Ueberraschung....Dankeschoen mein Spatz.

Ich habe auch viel Post bekommen, aber leider haben sich einige von denen ich irgentwas (Mail, Post, Anruf) erwartet hätte gar nicht gemeldet. Darunter auch ein Teil meiner Verwandschaft - ist schon peinlich oder?
Ja ja, da merkt man erst mal wie wichtig man ist - oder unwichtig - oder vergessen - nach nur einem halben Jahr? Hm, gibt mir zu denken.....

Der Mai war nicht sehr arbeitsintensiv, so konnte ich allerlei anderes erledigen:

An den Strand gehen (und Sonnenbrand holen) und relaxen, Lake Ontario ist 10 Min. Mit dem Bus entfernt... herrlich freue mich auf den Sommer.

auch die 4-Beiner hatten ihren Spass.

auch die 4-Beiner hatten ihren Spass.

An Scrapbooking und Cardmaking Classes teilnehmen - es ist schon erstaunlich was man alles in 2 Stunden machen kann, bzw.3 Stunden bei den Karten

schoene Erinnerung....

schoene Erinnerung....

Mich mit Freunden treffen zum Kartenspielen, Siedler spielen und Magic.
Magic ist ein Kartenspiel, habe mir sagen lassen das es das erste seiner Art war und wer schon mal was von Pokemon oder YugiOh gehört hat, weiss das dieses Kartenspiel sehr intensiv ist. Man muss wissen was mit wem kobinierbar ist, wer welchen Zaubersprüchen wiederstehen kann, und wer einem Vorteile verschaft und evtl. Unsterblichkeit - ist wirklich interessant, aber das ich mich da voll und ganz reinvertiefe, dazu habe ich die Geduld nicht mehr.... früher (so vor 15 Jahren) vielleicht, aber jetzt nicht mehr....

Siedler ist hier sehr beliebt. Ich wusste gar nicht das es eine engl. Version gibt. Ich werde das auf jeden Fall wiederholen, ich spiele Siedler doch so gerne.

Gefunden habe ich diese Gruppen über meetup.com - sehr hilfreich, um ein soziales Netzwerk aufzubauen....
Meetup

Ja dann gab es auch wieder ein Squaredance Event in Brock. Es ware eine Nation Square and Round Dance Convention über 3 Tage. Wir von den Triangle Squares haben aber nur einen Tag dort verbracht.

Aus Tradition wurde bei Colleen und Karen ein Brunch abgehalten zu dem alle eingeladen waren. Susan und ich sind mit dem Bus hingefahren, das war auch OK, allerdings sind wir in einen Hagelsturm gekommen. Innerhalb von Minuten war es duster, aber richtig duster und dann konnte man im Bus sein eigenes Wort nicht mehr verstehen, weil auf einmal murmelgrosse Hagel runtergekommen sind, aber nicht vereinzelt, sondern so wie wenn man Sand aus einem Eimer schüttet.....Der Bus hat angehalten mitten auf der Strasse, so wie die aneren Autos auch, denn man hat gar nichts mehr gesehen. Nach 5 Minuten war das schliemmste überstanden und wir konnten weiterfahren, hatten aber gut 5 cm Hagelschnee auf der Strasse liegen.

hmmmm lecker

hmmmm lecker

Colleen and Karen

Colleen and Karen

die ganze Bande

die ganze Bande

Der Brunch war super lecker und wir haben dann Fahrgemeinschaften gebildet um nach Brock zu kommen, ca. 2 Stunden Autofahrt von Toronto aus.
Dort angekommen und registriert stürzten wir uns auch gleich ins Getümmel.
Die Zeit ging wie im Flug vorbei und wir haben kaum einen Tip ausgelassen.

Patrick and Cameron

Patrick and Cameron

elemande left

elemande left

all 8 to the middle and back

all 8 to the middle and back

Die Leute dort waren uns gegenüber wesentlich toleranter als in Peterborough, es gab ein paar komischen Blicke (lässt sich nicht vermeiden wenn 8 Männer tanzen), kaum Getuschel und manchmal Verwirrung im Square, wenn ein Mann von den Triangles als "Girl" getanzt hat.

Am Ende kam sogar ein älteres Ehepaar (in den späten 70gern) auf uns zu und hat gefragt ob sie mit uns tanzen dürften, es schaut so aus als ob wir viel mehr Spass hätten als die anderen. Natürlich haben wir gesagt und sie waren sehr happy, allerdings sollten wir auf unser "wildes" Styling verzichten, denn in ihrem Alter kann man nicht mehr so viel Swingen und Hüpfen usw.
Darauf haben wir natürlich Rücksicht genommen und wir hatten einen wundervollen Tip zusammen.

Die beiden Damen unten im Bild waren der Hingucker schlechhin.
Die Lady in Rosa war in den 90igern und die Ladt in Gelb in den 80igern und beide noch sehr fit.

wie aus den Suedstaaten eingeflogen

wie aus den Suedstaaten eingeflogen

Ja und jetzt das dicke Ende: wir hatten über April und Mai immer wieder ein Open House und Showings von unserem Haus.
Meine Vermieter wollten das Haus verkaufen, aber kamen zu uns (Mietern) mit der Info, das kauft im Moment eh keiner, ist zu teuer....
Jaja....
Diese Showings waren echt nervig, ständig waren irgentwelche Agenten im Haus und fremde Leute. Man weiss ja nicht wer da alles kommt und jedes Mal wenn ich nicht da war, habe ich alles was ich so im Zimmer hatte an Wertsachen (Laptop, Nintendo usw. weggeräumt).
Ich habe nix gegen eine aufgeräumte Wohnung, aber man möchte doch auch mal was rumliegen haben oder? Und jedesmal alles picobello aufzuräumen hat mich schon total angeko.....t..
Dann hatten wir 4 Wochenenden hintereinander am Samstag und Sonntag Open House, d.h. die Wohnungstür ist von 2-4 Nachmittags offen (natürlich ist ein Agent da und begleitet die Leute durchs Haus) und jeder der Interesse hat kann reingucken.

Ich bin jedesmal geflüchtet, entweder Strand, oder Cafe oder Stadt oder dann auch mal bei Lee and Byron.

Und jetzt ist das Haus tatsächlich verkauft, zwar nicht für den Preis, der am Anfang gestanden hatte, aber immer noch genug.
So und nun heisst es wieder Wohnung suchen - hatte ich doch erst vor einem ½ Jahr, aber diesmal habe ich mehr Zeit und ich kenne die Stadt und ich weiss wo ich nicht hinziehen möchte und auf was ich achten sollte.

Ja und somit war ich wieder im Internet unterwegs und später dann auch zu Fuss und mit Bus, um was neues zu finden.
Ich hatte dann auch letztendlich wieder Glück, das ich ein schönes Haus gefunden habe, das ich mit der Eingentümerin und 2 Katzen teilen werde.

Aber was ich wieder erlebt habe, man könnte ein Buch schreiben darüber.
Z.B. eine Condo (Eigentumswohnung im Hochhaus): eingenes Bad, eigenes Zimmer, Küche, Ess- und Wohnziemmer zusammen mit den Vermietern teilen - hört sich doch eigentlich nicht schlecht an oder? ABER das dicke ende kommt noch.
Neben dem Eigentümer wohnt dort noch seine Freundin und ihr und sein Baby, gerade mal 1 Jahr alt, und die Oma von dem Baby. Ok, und ich darf mein Zimmer nach 9 uhr abends nicht mehr verlassen, denn Baby und Oma schlafen im Wohnzimmer und somit sollten sie nicht mehr gestört werden.....Danke, wo ist die Tür nochmal?
Herrlich oder? Was man nicht alles erlebt.

Ja und so werde ich werde mit Katzen zusammen wohnen, das erste Mal in meinem Leben (wie so vieles hier in Kanada das erste Mal). Meine Katzenallergie scheint sich verflüchtigt zu haben, oder zumindest merke ich sie nicht. Denn überall wo ich bis jetzt war und auch Katzen waren, habe ich gar nichts oder kaum etwas gemerkt.

Somit werde ich dann zum 15. Juni umziehen...ich freue mich schon darauf, denn Cori hat einen tollen Sunroom, und Backyard und wir werden bestimmt das eine oder andere leckere Barbeque veranstalten.

Ja und dann ist da noch Italien, jetzt kann ich ja endlich was drüber schreiben. Ich werde Ende Mai nach Italien fliegen und dort meine Mann und eine Abordnung der Friendship Squares Würzburg treffen. Mein Square Dance Club macht einen Urlaub dort und Danny auch und ich auch ..... hihi ... und keiner weiss da ich komme.... bin total gespannt was die sagen werden, wenn sie mich sehen. Danny hat allen gesagt das man sich so was nicht umbedingt leisten könnnte und die Atlantikflüge so teuer wären. Naja irgentwie muss man die Leute ja ein bischen hinhalten.