Das Abenteuer KANADA beginnt

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Silke H.

Februar Algonquin Park

Am nächsten Tag wollten wir ja eigentlich Ski-Fahren gehen, aber das Wetter war zu schön um es auf der Piste zu verbringen.
Also haben wir uns entschlossen in den Algonquin Park zu fahren.
Dort gibt es alle möglichen Touren für CrossCountrySki - Langlauf, Snowshoeing - wandern mit Schneeschuhen - und einfach auch nur Hiking - wandern.

herrliches Wetter - und eiskalt

Wir haben uns eine Karte geben lassen und für einen Trail um einen See entschieden.
Ach war das herrlich - Natur - kaum ein Mensch - Stille - STILLE - und nochmals Stille.

---- Ruhe ----

...

Die Sonne hat ihr übriges getan und wir hatten eine wunderschöne Wanderung im Schnee.
Die Wege waren mit einer Schneefräse präpariert, und man ist darauf hingewiesen worden auf dem Weg zu bleiben. Wenn nicht, versank man bis zu den Knieen im Schnee....

Auf unserem Rückweg haben wir dann an Felsen angehalten, die mit Eis überzogen waren:

sie schillern in den verschiedensten Blautönen

... und sind ganz schön dick ...