Das Abenteuer KANADA beginnt

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Silke H.

März - Jobfair und anderes

Die Ersten beiden Wochen im März waren unheimlich lange. Es ist ungewohnt wieder alleine zu sein. Mein Gott was vermisse ich mein Männlein - aber da müssen wir jetzt durch und es ist ja Gott sei Dank nicht für immer.

Anfang März war ich auf einer Jobfair - Jobmesse. Ich dachte vielleicht ein guter Weg mal persönlich mit jemandem zu sprechen.
Also ich mich per Internet angemeldet und auf den Weg gemacht. An diesem Tag hat die Sonne geschienen und der Wind war wieder einmal unheimlich kalt.
Nachdem ich das Convention Center gefunden hatte, konnte ich mich auch gleich in einer Schlange anstellen. Grobe Zählung meinerseits: ca. 200 Leute vor mir!!!!!
Oh mann das kann ja was werden, bis ich dort bin kann ich gleich wieder gehen weil sie schließen. Aber man gewöhnt sich hier ans Schlange stehen. So ca. Nach 45 Min war es dann soweit, ich konnte ein die Halle eintreten. Mittlerweile habe ich mich über die Organisatoren geärgert, denn ich war registriert und hätte gleich reingehen können. Alle anderen (oder fast alle) mussten ihre E-Mailadresse am Eingang in den Computer tippen und wer wie ich im IT Call Center gearbeitet hat, weiss wie schwer es ist ein "fremdes" Laptop zu bedienen......Deswegen haben wir ewig warten müssen. Hätten die Organisatoren nicht 2 Lines machen können? Aber naja - ich hatte ja sonst nichts vor....
Endlich in dem Saal angekommen, bin ich nach ca. 10 min wieder raus - so ein Reinfall aber auch!
Insgesamt waren vielleicht 13 Stände dort: ein Zeitungsstand, der ausschließlich Jobanzeigen vertreibt (geht man aber online, findet man keine einzige Jobbeschreibung die in der Zeitung abgedruckt ist)

Dann das Miliär - darf ja auch nicht fehlen. Dann 3 Versicherungen die Vertreter gesucht haben. Dann 2 Banken, die Immigrationshelfer, 3 Collages und ein Trainer für Computerprogramme....
Somit habe ich meine Runde gesdreht, war ziemlich enttäuscht denn es war recht gross in der Zeitung angekündigt worden.
Als Frustabbau habe ich mich danach mit Katja getroffen und wir sind shoppen gegangen.
Aber gefunden habe ich da auch nichts.

So, langsam muss ich mich mal um meine Reiseplanung kümmern. Ich möchte mit den Toronto Triangle Squares auf die "26th IAGSDC Convention" nach Washington DC, USA, (IAGSDC - International Assosisation of Gay Square Dance Clubs)

Flug buchen, Hotel reservieren, Registration for Convention und auch noch Roomate suchen - will alles erledigt sein.
Gott sei dank ist es ja im heutigen Zeitalter des Internets nicht mehr schwer alles von zu Hause aus zu machen. Obwohl die Flugbuchung meinen allererste war, die ich alleine (ohne Reisebüro) über das Internet gebucht habe.

Alles hat geklappt und dank einer Mailingliste von dem organisieren Club habe ich auch ein Roomate gefunden: Erica aus Phoenix, Arizona. Bin mal gespannt wie sie ist, denn sie eigentlich Nichttänzerin und schreibt gerade ein Buch über "Volkstanz in USA" - neben Square Dance gehören noch Linedance, Rounddance, Contra und noch ein paar andere dazu. Sie möchte noch einen Crash Kurs in Square Dance belegen, aber ob das in 4 Wochen hinhaut? - Wir werden sehen, bin auf jedenfall gespannt was dort alles abgeht. Ihr werdet es zu lesen bekommen.....

Link zur Webpage DC Diamond Circulate

Mitte März war ein Musik Event in Toronto: alle talentierten Musiker and Bands hatten eine Woche lang die Möglichkeit sich zu präsentieren oder zu etablieren. Die Künstler kamen aus ganz Kanada nach Toronto.
Petra hat mich an einem Tag mitgenommen zu eine Live-Concert im Silver Dollar einer Bar mit kleiner Bühne.
Wir haben 3 Gruppen gehört und von einer habe ich mir sogar eine CD gekauft.

Da die meisten Clubs hier in Ontario ab 2 Uhr Sperrstunde haben, fangen solche Events am frühen Abend an. Also haben wir uns um 18 Uhr getroffen, damit wir noch einen Platz bekommen. Eingeladen hatte die Meetup Gruppe "Toronto Music Lovers".

Ach das war schön, eine Band hat mir gar nicht gefallen, aber das ist ja Ansichtssache. Meinem Mann hätte sie bestimmt gefallen....aber der war ja nicht dabei!