Antje und Sandra in Australien

Hallo ihr Lieben,

nach einem anstrengenden Tag in Singapure

Die Skyline von Singapure

Die Skyline von Singapure

und einem noch anstrengenderem Flug, sind wir nun endlich in Australien gelandet. Gleich nach Ankunft wollten Sie Antje wegen ein paar Bananenchips,welche Sie im Flieger verteilt haben, eine Geldstrafe von $250 aufbrummen, aber die Augen wurden gerollt und nix verstehen, really English etc. :O) Funktioniert immer !!!!

Sind nun im Backpacker Caravella in Cairns gelandet. Es liegt direkt am Strand super, auch wenn gerade Ebbe ist und man kaum das Meer sieht :O)

Wir schlafen in einem 16 Betten Zimmer und die Matratzen sind so aehnlich wie eine Haengematte. Aber die Athmosphaehre ist der Hammer. Das Staedtchen ist uebersichtlich und die Leckerbissen auf zwei Beinen sind zum anbeissen :O) So ihr Lieben, sind noch etwas daneben, daher entschuldigen wir uns jetzt schon fuer evtl. Luecken in der Rechtschreibung. Ihr hoert demnaechst mit Fotos von uns. Bis denn. LG

IMMER NOCH IN CAIRNS

So ihr lieben nun noch ein paar Neuigkeiten von hier. Sind immer noch in Cairns. Leider kann man hier keine Tagesausfluege mit dem oeffentichen Bus machen, da es hier anscheinend auch nicht wirklich einen gibt. Aber Antje hat nun endlich ihren Tauchkurs fuer Dienstag gebucht, Freude :O) Sandra geht in der Zeit die Straende erforschen und ist natuerlich mega traurig, dass das Antchen nicht da ist :O)Da man hier ausser in der Stadt rumlatschen, nicht viel machen kann und das Wetter immer noch bescheiden ist, haben wir uns nun ein Auto gemietet. Die Fahrt zum Backpacker ist ohne weitere Zwischenfaelle verlaufen :O)Nun starten wir morgen frueh nach Port Douglas und Cape Tribulation. Mit super Straenden und Wasserfaellen im Regenwald !!! Also drueckt uns mal die Daumen, dass wir das mit dem "Verkehr" gut hinbekommen.

Vorgestern haben wir BAR HOPPING gemacht. $20 fuer 6 tolle Clubs und Bars mit jeweils einem Freigetraenk. Es haetten mehr sein muessen, dann haetten wir es besser ausgehalten. Aber mit steigendem Alkoholpegel wurde es besser. Wir kamen uns vor wie die Pfadfinder. So haben wir dann allerdings auch Cairns und ein paar nette Leute kennengelernt. Also doch net sooo schlecht :O)
(Und an KAI: Es waren keine Leckerbissen dabei

So ihr lieben mehr von uns wenn es wieder mal was zum erzaehlen gibt. (Auto kaputt oder gefressen vom Hai.....

LG

Unser Flug nach von Singapure nach Cairns

Unser Flug nach von Singapure nach Cairns

Unser Backpacker Caravella in Cairns

Unser Backpacker Caravella in Cairns

Antje & Sandra

Antje & Sandra

AUSFLUG MIT DEM AUTO (27.06.2005)

Hallo zusammen,
nun hat Antje endlich mal ein Internetcafe gefunden, wo sie ihre Digicam anschliessen kann und somit gibt es nun endlich auch mal ein paar Fotos.
Am Montag nun haben wir uns durchgerungen ein Auto zu mieten und somit ein wenig was von der Umgebung von Cairns zu sehen.
Gleich in der Frueh aufgestanden, gefruehstueckt und oh schreck ins Auto gesessen. Wir waren doch beide recht nervoes. So das 1. Mal links fahren und so. Antje ist gefahren und Sandra hat navigiert und "Achtung" geschriehen :O) Wir sind also schoen die Kuestenstrasse entlang nach Port Douglas gefahren. Gleich bei der ersten Gelegenheit musste Antje halten, damit Sandra an ihren heissgeliebten Strand konnte :O) Gleich mal Fuesse ins Wasser und geniessen. Die Weiterfahrt bis Port Douglas verlief soweit recht ruhig und wir sind wohlbesonnen beim 4 Mile-Beach angekommen. Hier ist Sandra gleich mal ins Wasser gesprungen und Antje hat sich von der doch etwas anstrengenden Fahrerei erholt.

Nachdem wir uns am Strand erholt hatten, ging es weiter zur nahegelegenen Krokodilsfarm. Der Eintritt war leider recht teuer, aber es hat sich gelohnt. Neben Krokodilfuetterung und Schlangenshow waren auch Koalas und Kaenguruhs zu sehen. War echt interessant und sehr informativ und natuerlich mega beeindruckend.

Ich wuerde sagen, Modellreif :O)

Ich wuerde sagen, Modellreif :O)

Krokodilfuetterung

Krokodilfuetterung

Koalas :O)

Koalas :O)

Nach einer Bootstour und unendlich vielen Krokodielen, ging es dann schon wieder Richtung Cairns. Zwischendurch mussten wir logischerweise noch mal zum Strand :O)

Kaenguruh

Kaenguruh

Die End von der Geschicht. Es war ein schoener Ausflug und alle sind heil und gesund wieder im Backpacker angekommen, puhhh :O) Also ihr lieben. Da Antje ihren Tauchkurs gemacht hat und Sandra in dieser Zeit mit Wipke am Cape Tribulation war, werden wir zwei getrennte Berichte schreiben muessen. Also seid gespannt. LG

Hallo zusammen, nun soll unser Traum endlich in Erfüllung gehen. Wir fliegen am 20. Juni 2005 für ca. 1 Jahr nach Australien/Neusseland/Indonesien/Malaysia/Thailand.Hier möchten wir für unsere Familie, Freunde und alle die an Reiseberichten intressiert sind unsere Eindrücke und Erlebnisse wiedergeben. Viel Spass !!
Aufbruch: 20.06.2005
Heimkehr: 29.07.2005

Antje Rüllenrath berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.