Antje und Sandra in Australien

Reisezeit: Juni / Juli 2005  |  von Antje Rüllenrath

CAIRNS: Tauchkurs

Hallo ihr Lieben,
also wie schon versprochen nun mein Bericht mit Fotos von meinem Tauchkurs hier in Cairns.
Am Dienstag ging es also los. Ralf ein Bekannter aus dem Backpacker und ich wurden also von ProDive zu unseren ersten Stunden am Backpacker abgeholt. Es ging los mit viel Theorie am Morgen und baden im Pool. Ich hatte mir das Ganze etwas lockerer vorgestellt. Aber es gibt dann doch noch viel ueber Tarrierung, Stroemungen etc. zu wissen. Natuerlich muss man auch das Zusammenbauen der Ausruestung und die Reinigung und Pflege wissen.

Hier beim Zusammenbauen der Ausruestung und dem Auswaehlen von den verschiedenen Taucherbrillen

Dei ersten zwei Tage, haben wir mit viel Theorie mit anschliessendem Test und Uebungen im Pool verbracht. Am Anfang war mir nicht ganz wohl. Aber unser Tauchlehrer Chris ist recht erfahren und unsere deutschsprachige Truppe echt o.k..

Mein Buddy Ralf

Mein Buddy Ralf

Am Donnerstag ging es dann nun endlich aufs Schiff. Ralf und ich wurden allerdings auch schon um 6.15 Uhr bei uns am Backpacker abgeholt. Nach einer recht holprigen Ueberfahrt sind wir gut am Great Barriere Reef gelandet. Und kurz nach der Landung ging es dann auch gleich mit der Taucherei los. Wir haben wirklich 3 Tage gelebt wie eine Schildkroete. ESSEN, TAUCHEN, SCHLAFEN. ESSEN, TAUCHEN, SCHLAFEN, ..... Aber wir haben dafuer auch viele tolle Sachen gesehen. Da ich euch nicht mit Einzelheiten langweilen moechte, hier ein paar Fotos.

Das ist nur die halbe Ausruestung

Das ist nur die halbe Ausruestung

Der Aufenthalt auf dem Boot, ob es Kabinen oder Essen war war super gut. Hab lange nicht so gut gegessen und geschlafen wie dort. Die 3 Tage mit 9 Tauchgaengen war echt anstrengend aber es hat sich gelohnt. War echt klasse. Hier nochmal Bilder und bis zum naechsten Bericht :O) LG an Alle.

Ralf in der Schiffskabine

Ralf, Feli und Albert beim Abschlussdrink

Sonnenaufgang

Sonnenaufgang

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tauchkurs

Hallo zusammen, nun soll unser Traum endlich in Erfüllung gehen. Wir fliegen am 20. Juni 2005 für ca. 1 Jahr nach Australien/Neusseland/Indonesien/Malaysia/Thailand.Hier möchten wir für unsere Familie, Freunde und alle die an Reiseberichten intressiert sind unsere Eindrücke und Erlebnisse wiedergeben. Viel Spass !!
Aufbruch: 20.06.2005
Heimkehr: 29.07.2005

Antje Rüllenrath berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.