Antje und Sandra in Australien

Reisezeit: Juni / Juli 2005  |  von Antje Rüllenrath

Ab Richtung Sueden

Hi Leute,

so nun gibt es wieder neues Futter fuer euch. Nachdem Antje den Tauchkurs erfolgreich bestanden hat und Sandra dem Dschungel entronnen ist, muessen wir nun endlich raus aus Cairns. Es war ja schoen hier, aber es wird Zeit zu gehen.

Wir entscheiden uns mit Fee und Albert aus Oestereich weiterzureisen. Fee und Albert sind 2 Oestereicher die Antje auf dem Tauchkurs kennengelernt hat. Sie sind in einem Combi unterwegs und schlafen im Auto. Daher benoetigen wir ein Zelt, welches schnell gekauft ist. Zu alldem entscheidet sich Ralf (Antjes Tauchpartner) auch mit nach Sueden zu reisen. Das heisst: 5 Leute in einem Combi mit Gepaeck und Essen. Dies wiederum hat zur Folge das es sau eng ist :O) Aber als wir in Cairns los fahren regnet es und somit sind wir froh los zu fahren.

Wir haben mal abgemacht mit den beiden bis Townsville zu reisen. Wir einigen uns auf einen Zeitraum von 4-5 Tagen bis dorthin. Je nach Wetterlage. Da es schifft wie aus Kuebeln, entscheiden wir uns dafuer den Beach hinter uns zu lassen. Nach ca.5 Stunden entscheiden wir uns fuer eine Rast-Area in der Naehe von Ingham. Nicht wirklich schoen, aber es gibt eine Feuerstelle und ein Platz fuer unser Zelt, was ja schon mal gar nicht sooo schlecht ist. Das Kochen von Spaghetti fuer uns alle ist gar nicht so einfach auf einem offenen Feuer :O) Aber wir schaffen es und es schmeckt gar nicht mal schlecht.
Da es hier ja schon sooo frueh dunkel wird. Liegt Sandra schon um 20.00 Uhr im Bett und der Rest folgt gegen 22.00 Uhr. Nach einer schrecklichen Nacht zu Dritt in unserem kleinen Zelt, wobei wir das Gefuehl haben, das jeder ankommende LKW uns uebers Gesicht faehrt, geht es nach einem super Fruehstueck auf zur Weiterfahrt zu den Wallerman-Falls.

Die Fahrt ist klasse und nach Ankuft geht es auch gleich zu dem Wasserfall. Der Ab- und Aufstieg ist anstraengend, aber dafuer super schoen. Nach Ankunft in unserem Kaemp mitten im Regenwald wird gleich mal das Zelt aufgestellt und zu kochen angefangen. Die Barbequestellen sind gut und die Haenchenschenkel schmecken super lecker. Nach einer leider sehr verregneten Nacht, sind wir froh unser Zelt abzubauen und die Fahrt fortzusetzen. Da das Wetter zu wuenschen uebrig laesst, entscheiden wir uns fuer die Weiterfahrt bis Townsville. Dort Verabschieden wir uns von Fee und Albert mit einem schoenen Abendessen im Backpacker.

Townsville ist nicht wirklich eine schoene Stadt. Daher entscheiden wir uns fuer eine schnelle Weiterfahrt nach Airly Beach. Da so schnell keine Mitfahrgelegenheit zu finden ist, entscheiden wir uns nun fuer die restliche Strecke ein Busticket von Greyhound zu kaufen.

Unser erster Opossum

Unser erster Opossum

Heute verlaesst uns auch Ralf. Er entscheidet sich fuer den Weiterflug nach Darwin.

Gleich am naechsten Morgen geht es dann auch schon los. Wir kommen in Airly Beach am spaeten Nachmittag an und checken gleich ins beste Backbacker ein. Nach kurzer Ueberlegung entscheiden wir uns fuer eine Tagestour auf die Whitesunday-Islands. Nach einer erholsamen Nacht geht es gleich morgens los. Wir werden vom Backpacker abgeholt und gleich nach einchecken auf unsere Boote verteilt. Die Ueberfahrt ist lustig und wir werden recht nass.
Als erstes geht es zum schnorcheln. Eine schoene kleine Bucht mit vielen schoenen Corallen. Nach einer Stunde schnorcheln, geht es dann weiter zum relaxen am super schoenen, weissen, Whitehaevenbeach. Die Tour wird beendet mit einer kleiner Wanderung zum Aussichtspunkt der Insel. Hammer Blick von dort. Nach Rueckkehr koenne wir uns nicht ausruehen, sondern nach duschen, essen und film gucken, geht es mit Greyhound nachts um halb zwoelf weiter nach Anges Water/Town 1770. Mehr dazu ein ander mal. Bilder kommmen auch noch :O)

Strand von Townsville

Strand von Townsville

Nach dem Schnorcheln ist es doch recht kalt :O)

Hier an den Wallermanfalls

Unser lecker Abendessen. Chicken mit Reis

So sah unser Auto aus, und wir irgendwo mitten drin

So sah unser Auto aus, und wir irgendwo mitten drin

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Ab Richtung Sueden

Hallo zusammen, nun soll unser Traum endlich in Erfüllung gehen. Wir fliegen am 20. Juni 2005 für ca. 1 Jahr nach Australien/Neusseland/Indonesien/Malaysia/Thailand.Hier möchten wir für unsere Familie, Freunde und alle die an Reiseberichten intressiert sind unsere Eindrücke und Erlebnisse wiedergeben. Viel Spass !!
Aufbruch: 20.06.2005
Heimkehr: 29.07.2005

Antje Rüllenrath berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.