Antje und Sandra in Australien

Reisezeit: Juni / Juli 2005  |  von Antje Rüllenrath

Angnes Water / Town 1770

Hallo ihr Lieben,

nun melden wir uns mit dem schon fast letzten Reiseberichten aus Australien. Bald geht es ja schon weiter nach Neuseeland.

Sind also nach einer beschaulichen, recht angenehmen Nacht im Bus, Morgens um 9.00 Uhr in Anges Water angekommen. Nachdem wir im Bus unseren alten Bekannten Alex aus France wiedergetroffen haben, werden wir mitten auf der Strasse ausgesetzt und von dort aus geht es mit einem Kleinbus nach Anges Water. Das Cool Banana ist der Geheimtipp der Saison und somit entschliessen auch wir uns dort einzuchecken. Der Ort ist superwinzig aber schaut recht gemuetlich aus. Das Backpacker ist einfach superschoen. Eine riesige Kueche, Lagerfeuer am Abend, 8 Bett Zimmer und das alles fuer nur $21 die Nacht. Fast geschenkt :O)

Gleich nach ankommen gehen wir erstmal auf die kostenlose Jeep Tour die angeboten wir. Logo alles was um sonst ist, muss mit ;O) Leider hat der Gutste ein wenig Verspaetung und wir sitzen eine Stunde vor dem Backpacker. Aber so schlecht ist das net. Man hat doch gleich wieder die Moeglichkeit nette Menschen kennenzulernen. Die Tour ist echt interessant und auch sehr informativ und die Fahrt im 4WD macht auch mal super viel Spass.
Die naechsten Tage verbringen wir mit spazieren am Strand, Kajaking in den Sonnenuntergang, Sandra macht ihre erste Surfstunde und Antje geht Roller fahrn :O) Die Ausfahrten sind recht guenstig und alles ist so schoen ruhig und klein.
Abends wird am Lagerfeuer relaxt. Es gibt echt schlimmeres :O) Nach 4 Naechten reisen wir weiter nach Rainbowbeach um auf unsere Fraser Tour zu gehen. Mehr dazu im naechsten Kapitel.

Bucht in Anges Water

Bucht in Anges Water

Unsere tolle nachstellung von 1770

Unsere tolle nachstellung von 1770

Sonnenuntergang in Town 1770

Unsere Kajatour in den Sonnenuntergang

Unsere Kajatour in den Sonnenuntergang

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Angnes Water / Town 1770

Hallo zusammen, nun soll unser Traum endlich in Erfüllung gehen. Wir fliegen am 20. Juni 2005 für ca. 1 Jahr nach Australien/Neusseland/Indonesien/Malaysia/Thailand.Hier möchten wir für unsere Familie, Freunde und alle die an Reiseberichten intressiert sind unsere Eindrücke und Erlebnisse wiedergeben. Viel Spass !!
Aufbruch: 20.06.2005
Heimkehr: 29.07.2005

Antje Rüllenrath berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.