Quarter World Trip II - Südamerika

Reisezeit: Februar - August 2009  |  von Simone Wenzel

Uruguay

On the road again! Nach drei Monaten "Alltag" in Buenos Aires habe ich so einiges gelernt von der argentinischen

  • Lebensweise ("Ein Muss: Mate am Morgen, Siesta Mittags und Steak am Abend - was, zu viel Fleisch ist ungesund??")


  • Einstellung ("Wir sind sowieso die Besten")


  • Kultur (anstatt bayrischem Festzug mit Blasmusik gibts hier tägliche Demonstrationen mit Trommeln und Kanonenschüssen)

Und trotz seinem Zwiespalt und all der Ironie und Sarkasmus seiner Bewohner, ohne den die krisengebeutelten Argentinier wohl schon längst verzweifelt wären, hab ich mich Hals über Kopf in dieses faszinierende Land und seine Menschen verliebt (natürlich vor allem in die viel zu gut aussehenden argentinischen Machos - aber zum Glück hab ich meinen Schatz dabei . Gleichzeitig ist es aber manchmal richtig anstrengend in diesem Tummulthaufen Buenos Aires und so freu ich mich darauf, wieder loszuziehen. Los gehts also in Richtung Uruguay. Weil die erste Grenze seit 2 Jahren (!) von protestierenden Dorfbewohnern blockiert wird, versuchen wirs bei der nächsten, neue Grenze neues Glück... auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf dieses neue Land - Uruguay, wir kommen...

© Simone Wenzel, 2009
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Uruguay Uruguay
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nachdem ich nun in Asien und Australien auf den Geschmack gekommen bin, geht die Reise zwei Jahre später auf der anderen Seite der Welt in Südamerika weiter - immmer auf der Suche nach neuen Erfahrungen, Abenteuern und vor allem: immer wieder wundervollen Menschen....
Details:
Aufbruch: 06.02.2009
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 06.08.2009
Reiseziele: Argentinien
Uruguay
Paraguay
Brasilien
Peru
Bolivien
Der Autor
 
Simone Wenzel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors