Über Indien zu den hohen Bergen in Nepal und zurück!

Reisezeit: März - August 2009  |  von Jan Schäfer

Erste Eindruecke Nepals

Schon direkt hinter der Grenze fiel es mir schon auf. Weniger Menschen! Fuer jeden Nepali den man auf der Strasse sieht, haette man in Indien mindestens 10 gesehen. Dadurch wird alles schon viel entspannter.

Auch das Muellproblem ist weniger krass als in Indien. Zwar wird er auch hier einfach so an den Strassenrand gekippt, aber es ist weniger und teilweise findet man sogar saubere Fluesse! Ich waer am liebsten ja fast reingesprungen, aber so toll sahen sie dann aus der Naehe doch nicht aus.

Auch der Verkehr ist weniger krass. Teilweise gibt es sogar Verkehrspolizisten, die den Verkehr sogar regeln. Tolle Sache.
Die Busse fahren hier sogar mal einige Meter geradeaus! (In Indien ist der Bus eigentlich staendig nur irgendwelchen Hindernissen am ausweichen und somit faehrt man staendig Schlangenlinie)

Alles in Allem, ist Nepal die ruhigere und saubere Variante von Indien mit seinem etwas eigenen Charme

© Jan Schäfer, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Nepal Erste Eindruecke Nepals

Fotospielplatz der Welt, ich komme! 3 Wochen Indien dann 3 Wochen Nepal anschließend 3 Monate arbeiten in einem Kinderdorf (Pokhara). Dabei hoffe ich auf viele interessante Orte, Personen und Situationen zu treffen.
Aufbruch: 14.03.2009
Heimkehr: 29.08.2009
Nepal
Chitwan Nationalpark

Jan Schäfer berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.