Über Indien zu den hohen Bergen in Nepal und zurück!

Reisezeit: März - August 2009  |  von Jan Schäfer

Trekking: Von Tatopani zurueck nach Pokhara

Wir werden schon automatisch vor Sonnenaufgang wach. Komisch oder? Naja somit hat man mehr vom Tag!
Und dieser war leider mal wieder einer der unbeliebten Reisetage.
Nach dem Auschecken gingen wir zur Jeepstation, wo wir uns fuer 900 Rupies ein Ticket nach Beni holten.
In diesem tollen Jeep ging es ueber Stock und (eher mehr) Stein!

23! Die Antwort auf Alles! (Per Anhalter durch die Galaxis, diese Reise ist fast so krass)

Ein Nepali-Schrotthaendler

Ein Nepali-Schrotthaendler

Schaetzt mal wie viele Menschen hier mitgefahren sind...
Daneben, es waren 23!
6 Leute in der ersten Reihe, Fuenf in der 2 Reihe, 9 im Kofferraum und noch 3 auf dem Dach! Krass oder? Und wir mittendrin.
Danach ging es in dem richtig geraeumig wirkenden Bus zurueck nach Pokhara. Insgesamt sind wir eineinhalb Stunden Jeep und 5 Stunden Bus gefahren.
Nun sind wir endlich zurueck in der Zivilisation und ich freue mich ueber ein bisschen Freizeit, um euch zu schreiben.( Sitze nun schon wieder 4 Stunden dran und die Fotos kommen ja auch noch)(Nachtrag: Es dauerte 6 Stunden! Die Strassen waren schon verlassen und total dunkel, man sollte immer eine Taschenlampe in diesem Land dabei haben. Besser ist das)

Morgen gehts in den Chitwan Nationnalpark. Also wieder fast 1 Woche Funkstille. Aber ich werde alles Nachreichen.
Die ganzen (es waren wirklich viele) Schmetterlinge und Bluemchen, die ich fotographiert habe, werde ich vermutlich erst naechste Woche online stellen koennen, da ich im Moment keine Zeit dazu habe.
Also bis dann, euer Jan (hey, das reimt sich ja...)

Terassen uber Terassen ueber Terassen, die schoenste Kulturlandschaft, die ich kenne

Es ist so schoen, dass der liebe Gott lila bluehende Baeume erschaffen hat

Es ist so schoen, dass der liebe Gott lila bluehende Baeume erschaffen hat

© Jan Schäfer, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Nepal Von Tatopani zurueck nach Pokhara

Fotospielplatz der Welt, ich komme! 3 Wochen Indien dann 3 Wochen Nepal anschließend 3 Monate arbeiten in einem Kinderdorf (Pokhara). Dabei hoffe ich auf viele interessante Orte, Personen und Situationen zu treffen.
Aufbruch: 14.03.2009
Heimkehr: 29.08.2009
Nepal
Chitwan Nationalpark

Jan Schäfer berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.