Wir sind dann mal weg ... Sabrina und Tina auf dem Weg durch Suedostasien!

Reisezeit: September - Dezember 2009  |  von Sabrina S.

Kambodscha: Siem Reap - Angkor Wat

Angkor, die antike Tempelstadt, liegt mitten im Dschungel Kambodschas.
Die Stadt Angkor war im 12. Jahrhundert die groesste und modernste Stadt der Welt. Gleichzeitig ist es das groesste relegioese Bauwerk der Erde und hat die dichteste Ansammlung von Tempeln auf der Welt, es soll die Seele der Khmer sein.
1992 wurde es zum Welterbe der Menschheit erklaert.

In den letzten drei Tagen haben wir diese beeindruckenden Tempel von Angkor besucht. Es ist schwierig die Atmosphaere einer so riesigen Tempelanlage zu beschreiben. Zum Einen ist es komplett anders wie die bisherigen Tempel in Thailand und Laos und zum Anderen einfach nur wahnsinnig weitlaeufig und imposant.
Erkundet haben wir Angkor Wat mit unserem "private"- Tuk Tuk inclusive Fahrer, mit dem wir sowohl Sonnenaufgang als auch Sonnenuntergang in den Tempelanlagen erleben durften - eine ganz besondere Atmosphaere!

Hier ein paar Eindruecke...

...los gehts in Richtung Angkor Wat!

...los gehts in Richtung Angkor Wat!

Bayon Tempel - berühmt vor allem wegen seiner Türme mit meterhohen aus Stein gemeißelten Gesichtern.

Angkor Wat

Angkor Wat

Preah Khan ... riesige Baumwurzeln umschlingen den Tempel und lassen das Ganze mystisch wirken...

Abends unterwegs in Siem Reap... in einer Bar inmitten des schoenen Nachtmarktes.

Abwechselndes Programm zu den Tempelanlagen von Angkor: Ein Ausflug zum Tonle Sap, dem groessten Suesswassersee Suedostasiens.

Floating Village (Tonle Sap)

Floating Village (Tonle Sap)