Wir sind dann mal weg ... Sabrina und Tina auf dem Weg durch Suedostasien!

Reisezeit: September - Dezember 2009  |  von Sabrina S.

Chiang Mai

Chiang Mai (die Rose des Nordens) ist die groesste und kulturell wichtigste Stadt in Norddthailand. Sie ist von Hügeln und Bergen umgeben und trotz moderner Einflusse hat sie ihren eigenen Charme bewahrt.
Aufgrund ihres gemuetlichen Charakters, der Altstadt und den Kanaelen ist Chiang Mai fuer uns ein bisschen wie das "thailaendische Freiburg".
Von hier aus kann man auch super Trekkingtouren in die Berge noerdlich von Chiang Mai unternehmen.

Aufgrund zeitlicher Maengel ( Laos ruft!) entschieden wir uns fuer eine eintaegige Trekkingtour, wobei uns vor allem das White-Water-Rafting extrem viel Fun bereitet hat, so dass wir dies in Laos auf jeden Fall wiederholen moechten. Leider haben wir davon keine Bilder, aber manchmal ist es einfach nur schoen zu geniessen!

in Chiang Mai wimmelt es nur so von kleinen, gemuetlichen Restaurants... man hat die Qual der Wahl
hier schlemmen wir gerade bei Massaman Curry und Dragonfruit-Shake!

hier schlemmen wir gerade bei Massaman Curry und Dragonfruit-Shake!

die zahlreichen einheimischen Nachtmaerkte haben es uns angetan und liessen unser Gepaeck um einige Kilos nach oben steigen

In der Provinz Chiang Mai gibt es uber 300 Tempel zu sehen, die durch ihren burmesischen und indischen Einfluss ihren eigenen Charakter haben.
Typisch fuer die nordthailaendischen Tempel sind die Drachenfiguren am Eingang, die diesen bewachen sollen.

Im eintaegigen Thai-Kochkurs lernten wir unsere Lieblingsgerichte selbst zuzubereiten, damit wir euch auch zu Hause lecker bekochen koennen   Es gab das volle Programm: Sieben Gerichte, die es am Ende alle zu verzehren galt, was ein erhebliches Problem darstellte, da unser Magen sich an die "kleinen" Thai-Portionen gewoehnt hat

Im eintaegigen Thai-Kochkurs lernten wir unsere Lieblingsgerichte selbst zuzubereiten, damit wir euch auch zu Hause lecker bekochen koennen Es gab das volle Programm: Sieben Gerichte, die es am Ende alle zu verzehren galt, was ein erhebliches Problem darstellte, da unser Magen sich an die "kleinen" Thai-Portionen gewoehnt hat

Wat Phra That Doi Suthep - Tempelanlage hoch am Berg ueber Chiang Mai gelegen, mit normalerweise grossartiger Aussicht ueber das ganze Tal (bei uns war es recht neblig).

beim Elefantenreiten
Unser Elefant war ziemlich verfressen. Er verlangte staendig nach Bananen und weigerte sich stets weiter zu laufen.

beim Elefantenreiten

Reisfeld - beim Wandern durch die Berglandschaft