Wir sind dann mal weg ... Sabrina und Tina auf dem Weg durch Suedostasien!

Reisezeit: September - Dezember 2009  |  von Sabrina S.

Vietnam: Ho-Chi-Minh-City

Ho-Chi-Minh-Stadt, auch bekannt unter Saigon, ist eine der dynamischsten Metropolen Asiens. Die Stadt verfuegt ueber eine einzigartige Atmosphaere, die vietnamesisch als auch kosmopolitisch zugleich ist.

Es sind vor allem die Gegensaetze, die Ho-Chi-Minh-City praegen:
Verraucherte Tempel und glitzernde Einkaufszentren, Tai Chi im Park und der ununterbrochene Verkehrsstrom, Essen am Strassenstand oder in internationalen Gourmetkuechen.

Diese kontrastreiche Mischung und dazu der ohrenbetaeubende Laerm bescherten uns unvergessliche Tage in einer Stadt, die niemals schlaeft!

Mit dem Cyclo wagen wir uns hautnah ins Verkehrschaos von Saigon!

Mit dem Cyclo wagen wir uns hautnah ins Verkehrschaos von Saigon!

Die Stadt hat ihren franzoesischen Charakter erhalten. Viele offizielle Gebaeude, wie die Post, die Oper und das Rathaus sind im kolonialen Stil erbaut und erhalten. Hier gibt es sogar eine Kathedrale Notre Dame, hier auf dem Bild zu sehen.

Beim Gebet in einer der vielen Pagoden Saigons.

Beim Gebet in einer der vielen Pagoden Saigons.

Eine echte Herausforderung stellt das Ueberqueren einer Strasse in Ho-Chi-Minh-City dar. Am Besten bleibt man niemals stehen und laeuft stets im gleichen Schritt, damit der Verkehr das Tempo einschätzen und rechtzeitig Umgehungsmanöver einleiten kann.