Georg in Australien!

Reisezeit: Oktober - Dezember 2009  |  von Georg Krause

Fremental: Der zweite Tripp auf dem Schiff

Hallo zusammen,

...oder besser gesagt "Ahoi" *g*, immerhin bin ich momentan ja Seemann! Das ganze ist wirklich ein riesen Spaß, wir arbeiten zwar den großteil des Tages wenn wir auf See sind ( von 07:30 bis ca. 22:00 Uhr), danach wird es aber meistens erst richtig lustig. ...oder wer kann schon von sich sagen dass er ein BBQ mit Schwertfisch (der zwei stunden zuvor gefangen wurde) mitten auf dem Meer hatte?! *g*

Und da auch auf diesem Tripp wieder jemand Geburtstag hatte waren wir etwas besser vorbereitet. Ich hatte meine eigene Geburtstagsparty ja leider verpasst. Es war zwar alles organisiert, eingekauft und Leute eingeladen, dummerweise habe bin ich nur 1 Tag vorher kurzfristig auf das Schiff gegangen ...so dass mein Geburtstag ohne mich gefeiert wurde - passiert halt. *g*

...wie gesagt, auf den zweiten Geburtstag waren wir besser vorbereitet, wir das "Basic-Party-Kit" (was aus bunten Partyhüten, Luftballons, und Luftschlangen besteht) den ganzen Tag "Dauerparty" während der Arbeit. *g* Abends gab es dann wieder BBQ und "lustiges Beisammensein" bis ca. 4 Uhr morgens. ...am nächsten morgen fiehlen die einfachen motorischen Basics daher noch etwas schwer aber wie heist es: wer feiern kann, der kann auch arbeiten. *g* Ich muss vielleicht noch sagen dass die Australier echt ein bisschen einen an der Waffel haben, wir fischen den ganzen Tag - 14 - 15 Stunden lang - ...und was machen die nach dem BBQ?! Richtig: sie holen die Angeln raus und fangen wieder an zu fischen - diesmal halt halt nur so zum Spaß!!! ...ich hab dann aber einfach nicht weiter darüber nachgedacht und mitgemacht.

Und was habe ich gefangen?! ...einen "Squit", ist ja nicht so dass wir 3 Stunden vorher erst ca. 1500 davon als Köder ins Meer geworfen haben. ...nur dass der jetzt eben noch gelebt hat. Wir sind dann auf die glorreiche Idee gekommen auch den lebenden Squit an einem Haken wieder zurück zu werfen um evtl. einen großen Fisch zu fangen - machen wir ja sonst nie!!! *g* ...wie gesagt, ich hab mir dann einfach meinen Teil gedacht.

An einem Anderen Tag - 30 Grad, blauer Himmel, ruhiges Meer, super Stimmung und 4 mehr oder weniger begabte Sänger die versuchen irgendwelche Lieder mitzusingen - sind die dann auf die Idee gekommen dass wir zur Abkühlung mal schwimmen gehen könnten. ...klar, warum auch nicht, wir sind ja nur irgendwo - 400 Km weit - auf dem und haben vor 20 Minuten noch 2,5 Meter lange Haifische an der Leine gehabt! Ich musste dann irgendwie daran denken das es im Leben ja immer ein "Geben und Nehmen" ist und da wir uns vom Meer ja schon jede Menge genommen hatten habe ich dann beschlossen das ICH nicht für den natürlichen Ausgleich sorgen werde und habe auf das Bad verzichtet. *g*

Was ich aber ganz interessant finde: Wir legen jeden Abend ca. 1.500 Haken aus und fangen am nächsten ca. 20 Fische - mal mehr mal weniger. ...das ist vielleicht so die tiefgründige Erkenntnis die ich als Lebensweisheit während meiner Fischerkarriere gelernt habe:

Das man nicht immer erwarten sollte dass alles gleich beim ersten Versuch klappt, wenn man aber die Ausdauer hat jeden Tag 1500 Haken auszulegen dann kommt man am Ende auch mit 10 Tonnen Fisch zurück!

...ansonsten ist kann ich euch nicht sehr viel neues erzählen da ich nicht sehr viel außer Wasser gesehen habe, allerdings genieße ich dort wirklich jeden Tag. Es ist echt ein geniales Gefühl wenn man sich bewusst wird dass man an einem Novembertag bei strahlendem Sonnenschein mitten auf dem Meer ist.

Ich möchte noch anmerken dass ich mir eigentlich schon vor dem letzten Trip die Haare schneiden lassen wollte, es allerdings nicht mehr ganz geschafft habe. ...diesmal war es aber das erste was ich gemacht habe als ich wieder an Land war. ...nur meinen Bart werde ich die nächsten 2 Wochen noch dran lassen - wie es sich für einen Seemann gehört. *g*

Ich möchte mich auch nochmal für all die E-mails, wkw-Nachrichten und Gästebucheinträge bedanken, es ist wirklich schön wenn man nach 2 Wochen völliger Isolation zurück kommt und sieht dass ihr doch ab und zu an mich denk. ...auch wenn ihr euch wahrscheinlich meistens über meine Berichte amüsiert.

Dazu vielleicht auch noch eine ganz lustige Geschichte: An dem Tag nach unserer Geburtstagsparty wollte ich meine Klamotten waschen und habe das "DO NOT USE" auf der Waschmaschine einfach mal ignoriert (auf mich hat sie noch einen recht funktionellen Eindruck gemacht). Und im ersten Moment dachte ich auch dass ich Recht behalten würde, ...als ich meine Wäsche dann allerdings wieder raus holen wollte und erstmal einen Stromschlag bekommen habe das sich mein rechter Arm für 5 Minuten etwas taub angefühlt hat, da habe ich dann verstanden warum man sie nicht benutzen sollte. *g* ...aber meine Wäsche war sauber!

Am Sonntag den 6.12 werde ich noch ein letztes mal für 2 Wochen losfahren und bin dann am 20ten oder 21ten wieder da. Ihr könnt euch also nochmal auf lustige Fischergeschichten freuen bevor ich mir dann wieder was neues überlege.

Viele Grüße aus dem sonnigen Australien!!!

So seiht es aus wenn wir das Schiff ausladen wenn wir zurück in Freo sind.

So seiht es aus wenn wir das Schiff ausladen wenn wir zurück in Freo sind.

Mein Zuhause, Arbeitsplatz, Grillplatz und Party-Club in einem. *g*

Mein Zuhause, Arbeitsplatz, Grillplatz und Party-Club in einem. *g*

Das lustige "Haken-einhol-Spiel" am Geburtstag. *g*

Das lustige "Haken-einhol-Spiel" am Geburtstag. *g*

...und abends dann das "Haken-ausleg-Spiel" *g*

...und abends dann das "Haken-ausleg-Spiel" *g*

Danach dann das BBQ.

Danach dann das BBQ.

...der mit dem roten Hut ist unser Skipper. ...ich glaube aber in der Nacht ist das Schiff von alleine gefahren. *g*

...das war wohl einer der größten Haie die bisher auf dem Boot gefangen wurde.

...das war wohl einer der größten Haie die bisher auf dem Boot gefangen wurde.

...und das ist unsere Abendbeschäftigung - wir angeln nach Squit. *g*

...und das ist unsere Abendbeschäftigung - wir angeln nach Squit. *g*