Georg in Australien!

Reisezeit: Oktober - Dezember 2009  |  von Georg Krause

Fremental: Georg als Farmarbeiter *g*

Hallo zusammen,

die letzten Tage waren wieder etwas spannender.
Eigentlich war der Plan dass ich ab Montag endlich mal wieder frei habe und an den Strand gehe, am Sonntag abend ist dann aber ein Jobangebot für ein Farm ins Hostel gekommen. ...und da mir Farmarbeit auf meiner "Australien-to-do-liste" noch gefehlt hat dachte ich mir ok, für 2-3 tage ist das bestimmt mal ganz lustig.

...der Job sollte ca. 1 Stunde von Freo entfernt sein, wenn möglich sollten wir zu dritt sein und in den 2-3 Tagen Heuballen einsammeln. ...klingt ja ganz interessant. Also hab ich noch zwei Jungs organisiert, da angerufen und ausgemacht dass wir am Montagmorgen in Midland am Bahnhof eingesammelt werden. ...bis dahin war auch noch alles ok, wir wurden abgeholt und sind dann nochmal 1 Stunde zu dieser Farm gefahren - mitten im Nichts! Man braucht ca. 15 - 20 Minuten mit dem Auto um zum nächsten Nachbar zu kommen!!! Die Framily war auch echt ganz nett, das Haus war so wie man es sich vorstellt, etwas runtergekommen aber ganz gemütlich.

Dann ging es auch schon los, wir sind auf das Feld gefahren und und haben einen Track bekommen der wahrscheinlich älter war als wir drei zusammen, an den wurde dann so ein "Heu-aufsammel-anhänger" geschnallt und los gings. ...übriges das erste mal dass ich hier in Australien ein Auto gefahren bin.

Der Truck mit dem "Aufsammel-Ding". ...und Hendrick und Cameran

Der Truck mit dem "Aufsammel-Ding". ...und Hendrick und Cameran

Ich als Farmarbeiter!

Ich als Farmarbeiter!

Die Scheune sollten wir voll machen.

Die Scheune sollten wir voll machen.

Das "Heu-aufsammel-Ding".

Das "Heu-aufsammel-Ding".

Ich als "Trucker"! (...es sollte aber noch besser kommen an dem Tag)

Ich als "Trucker"! (...es sollte aber noch besser kommen an dem Tag)

...soweit war das auch alles noch ganz lustig. ...aber es war klar dass sich das noch ändert, so wie bisher immer.

Nachdem wir die ersten 3-4 Ladungen abgeladen haben hat es dann nicht mehr ganz so viel Spaß gemacht sondern war einfach nur noch anstrengend. Trotzdem haben wir am ersten Tag insgedammt 6 Ladungen (ca. 600 Heuballen) geschafft. ...abends war ich dann ziehmlich platt, hatte riesige blaue Flecken an den Schienbeinen und total verkratze Arme vom Heuballen rumtragen. ...die Stimmung ist also so langsam gesunken. Aber immerhin gab es Abends noch ein richtig gutes Abendessen (so eine art "Weihnachtsganz".

Gesten, am zweiten tag hat es dann echt keinen Spaß mehr gemacht da man diese blöden Heuballen immer ein zwei ganz dünnen Schnüren hoch hebt, ...und so nach 700 - 800 Ballen merkt man das schon ein bisschen in den Händen. *g* Mittags haben wir dann beschlossen das wir abends gehen wollen. Ich hatte auch die perfekte Ausrede da ich dachte dass ich heute morgen um 6:30 wieder im Restaurant arbeiten muss. ...also hab ich in der Pause so getan als würde ich im Restaurant anrufen (da ich kein Netz hatte wäre das eh nicht gegangen) ...und "oh, wie dumm, ich muss auf jeden Fall zurück" *g*. Das fanden die dann nicht so lustig da sie das ganze Heu bis Donnerstag in der Scheune haben wollten (ca. 1800 Ballen). ...ich habe dann also noch den Nachmittag gearbeitet da ja ausgemacht war dass sie uns vom Bahnhof abholen und auch wieder zurück fahren.

...das mit dem zurück bringen habe sie sich dann doch kurzfristig anderst überlegt und mich kurzerhand an einer Tankstelle, mitten im Niergendwo, abgesetzt. Sie meinten das klappt schon, irgendjemand nimmt mich bestimmt mit - das wars!

Ich dachte mir "ok, auch nett - soviel zur australischen Freundlichkeit" und bin in die Tankstelle. Die Kassiererin war aber echt nett und nachdem sie 20 minuten lang jeden LKW-Fahrer gefragt hat ob er mich mitnehmen kann, hat sich dann auch einer gefunden. ...und so bin ich gestern zum ersten mal in einem echten Roadtrain mitgefahren. Wir sind erst zu einem riesen LKW-Parkplatz gefahren wo die Anhänger getrauscht wurden und dann zurück Richtung Zivilisation. *g* Der Typ war auch echt lustig, er war der Chef von der Spedition und hat mir alles mögliche über Trucks, australische Verkehrsregeln und alle möglichen lustigen Geschichten erzählt.

Meine Mitfahrgelegenheit. *g*

Meine Mitfahrgelegenheit. *g*

der trailerpark.

der trailerpark.

jedenfalls war ich dann abends um halb 11 wieder im Hostel und bin ins bett gefallen. Heute morgen war ich dann pünktlich um 6:30 im Restaurant ...und habe festgestellt das ich erst am Freitag wieder abrbeiten muss!!! *g*

Und eins ist sicher: ICH WERDE NIE WIEDER AUF EINER FARM ARBEITEN!!! *g*

Also geniese ich jetzt meinen freien tag und gehe evtl. endlich mal wieder an den Strand. *g*

...ihr könnt euch schon mal freuen, dennächst kommt der Bericht über unsere Halloween-party. *g*