Georg in Australien!

Reisezeit: Oktober - Dezember 2009  |  von Georg Krause

Ankunft in Sydney

Frohe Weihnachten!!!

Ich bin heute in Sydney angekommen und zwar für meine Verhältnisse relativ problemlos, abgesehen davon dass ich bei der Hostelsuche an der falschen Haltestelle aus dem Zug gestiegen bin und "etwas" länger laufen musste, hat alles geklappt.

Allerdings ist Sydney ganz und garnicht so wie erwartet. Das Wetter ist total schlecht, bewölkt, Regen, kühl, ...und vermutlich hätte ich genauer hinschauen sollen als ich mein Hostel gebucht habe. Ich bin nämlich mitten in Chinatown gelandet, hier ist alles asiatisch, die Leute, die Geschäfte, die Restaurants, die Caffees, sogar die meisten Beschirftungen sind in irgendeiner komischen Schrift die ich vorher noch nie gesehen habe.

...hätte mich aber auch gewundert, immerhin hat ja die Anreise schon funktioniert.

Ich werde also morgen versuchen ein Auto zu organisieren (was am "boxingday" evtl. auch nicht ganz so einfach ist) um Benni und Volkan dann am 27 vom Flughafen abzuholen.

Aber mein Weihnachtsabend war dafür richtig gut. Wir waren mit 10-12 Leuten am Strand, haben gegrillt und uns den Sonnenuntergang angeschaut. Irgendwie war es schon etwas komisch am Weihnachtsabend bei 30 Grad am Strand zu sitzen, andererseits war es aber total klasse.

Achja: ich habe sogar "gewichtelt"! Ich hatte ja das Problem dass ich mein "Kindheitstraum-BMX" nicht mitnehmen konnte da es doch etwas unhandlich war und um es zu verkaufen hatte ich keine Zeit mehr. Also habe ich beschlossen es jemandem zu schenken der es gebrauchen kann und sich darüber freut. ...Abends haben dann zwei Jungs im Hafen neben unserem Boot geangelt. ...das war echt lustig, ich habe gefragt ob sie ein BMX wollen und es einem von ihnen einfach in die Hand gedrückt. Und "Chat" (zwischen 12 und 14) hat sich gefreut wie verrückt und mir versichert dass er auf jeden Fall gut darauf aufpasst. So hat das Rad jetzt sogar zwei Menschen glücklich gemacht.

Weihnachten am Strand. *g*

Weihnachten am Strand. *g*