Georg in Australien!

Reisezeit: Oktober - Dezember 2009  |  von Georg Krause

Fremental

Hallo zusammen,
ich habe gehört ihr seid in Deutschland mittlerweile beim Gefrierpunkt angekommen?! Ich habe hier so ca. 30 Grad ohne eine einzigste Wolke am Himmel.*g* ...dafür hatte ich heute aber ganz andere Probleme.

Ich war heute nämlich zum ersten mal Surfen, oder hab es zumindest versucht. Bisher war ich ja der Meinung wenn man das ein paar mal auf MTV oder DSF gesehen hat dann kann das ja garnicht soo schwer sein - kann es aber DOCH!

Angefangen hat es damit das es mich auf dem Weg zum Wasser 3 mal fast hingelegt hat weil ich mich dauernd in dieser doofen Schnur werhädert habe die am Fuss festgemacht ist (so doof ist die aber garnicht - wie später noch gemerkt habe). Als ich dann also endlich am Wasser angekommen bin sah es anfangs alles ganz lässig aus - drauflegen, ein bisschen rauspaddeln und auf eine gute Welle warten (...kannte ich ja alles von DSF). Nachdem ich die ersten 2 Wellen verpasst hatte und einmal fast vom Bord gerutscht bin ging es los - Brett grade stellen und vor der Welle her paddeln - hat auch geklappt. ...Dann einen Moment warten und mit beiden Füssen gleichzeitig auf das Brett springen - hat auch geklappt. ...allerdings nur etwa 1-2 Sekunden. *g*Die Welle hat mich dann auch voll erwischt und richtig durchgespühlt, nachdem ich wieder wusste wo Oben und Unten ist und mein Bord wieder hatte (da es ja glücklicherweise an meinem linken Fuss fest gemacht war), da kam auch schon die nächste Welle (da war es dann wiederum nicht so gut dass das Bord am Fuss fest gemacht war). Die Welle hat erst das Bord und dann mich erwischt, was zur Folge hatte dass es mir erst die Füsse weggezogen hat und ich dann nochmal kräftig durchgespühlt wurde. *g*

Ich hab dann beschlossen dass das fürs erste mal ganz ok war und ich mich lieber wieder in die Sonne lege. ...allerdings hatte ich aufgrund der ca. 2 Liter Wasser die ich getrunken hatte einen etwas salzigen Geschmack im Mund.

Aber: und jetzt kommt das tolle an der ganzen Sache! ...meine Nase und Nebenhöhlen sind jetzt komplett frei! Das habe ich dadurch gemerkt dass jedesmal wenn ich mich gebückt habe eine Mischung aus Wasser, Sand und Seetang aus meiner Nase gelaufen ist! Richtig lecker.

Ich bin dann also erstmal 20 minuten lang duschen gewesen und habe wieder NORMALES Wasser getrunken - und schon war wieder alles ok.

Gestern war auch ganz lustig da ich ja meinen ersten Tag als Koch hatte *g*. ...ich bekomme 18 Dollar die Stunde und was noch viel besser ist ich darf soviel Kaffee trinken wie ich will! Allerdings muss ich denen erst noch lernen wie man einen richtigen Latte Machiato macht, davon haben die nämlich keine Ahnung.

Abends war ich dann noch mit zwei Schweden und zwei deutschen Mädels in eine Club ...diesmal zwar kein GayClub aber die Schicherheitsmaßnahmen waren schlimmer wie am Flughafen. Man muss sich das mal vorstellen: 1. Reisepass oder Perso (natürlich hatte ich keins von beidem dabei, also zurück und Pass holen) 2. Fingerabdruckscanner! 3. Pass wird eingescannt! 4. Es Wir ein bild gemacht und gespeichert. ...hat nur noch gefehlt dass sie nach meinem Einreisegrund fragen, ob geschäftlich oder Urlaub!!! ...total beknackt!(c)(c)(c)Damit seid ihr jetzt wieder auf dem neuesten Stand und über alle interesanten und lustigen News infotmiert.

Viele sonnige Gruese ins kalte Deutschland.
Schorsch