Georg in Australien!

Reisezeit: Oktober - Dezember 2009  |  von Georg Krause

Endlich in Australien!

So, endlich geschafft!

ich bin heute in Perth angekommen. Und der erste Eindruck ist ganz gut.
wenn man so durch die gegend lauft ist es hier aehnlich wie bei uns nur das sie andere autos fahren, die hauser kleiner sind, und alles irgendwie weitlaufiger.

Aber zuerst muss ich euch noch Bangkok erzaehlen:
Ich habe naemlich gestern meinen grosen Rucksack gegen einen neuen getauscht. Ich habe jetzt einen riesen grosen (wahrscheinlich gefaelschten) "Kofferrucksack" fuer ca. 30 Euro!

Die letzte nach war aber nur haesslich, in Thailand ist es so schwuel das man schwitzt auch wenn man nur da liegt und sogar noch die klimaanlage an hat!

Aber dank Isabelle hatte ich in den 2 tagen das volle Kulturprogramm. Wir waren auf dem "Flowing-Market" (da wo alle in kleinen booten rumfahren und ihr zeug verkaufen). Man merkt zwar dass das mehr Show fuer die turisten ist, interesant war es aber trotzdem. Dann waren wir noch auf dem hoechsten Turm in Hongkonk (400 Meter) ...muss man unbedingt gesehen haben! Und naturlich haben wir jede menge Tempel gesichtigt.

Ein absolutes Highlight war die "Tuck-Tuck-Fahrt" von Verkehrsregeln haben die hier glaube ich noch nie was gehoert.

Fuer heute morgen habe ich mir einen Airport-Pickup gebuch. Der - natuerlich - zu spaet kam. Da ich aber noch genug Zeit hatte hat dann alles super geklappt und ich bin - diesmal ohne ungeplanten zwischenstop - hier angekommen.

Heute Nacht um ca. 2 kommt Cora noch an und dann werden wir morgen erstmal in die City gehen um erstmal die wichtigsten Dinge zu organisieren (SIM-Karte, Konto, Adappterstecker, Geld wechseln, ...). Und nach einem neuen Hostel will ich auch schaun da das hier ein bisschen komisch ist.

Ich denke mal das wird sich in den naechsten Tagen alles regeln, momentan ist alles noch total ungewohnt und neu, und da ich wirlich garniemanden hier kenne braucht es natuerlich auch erstmal ein paar tage.

Leider kann ich hier im Hostel auch keine Bilder hochladen, ich probier aber morgen dass wir an einen Internetcafe vorbei kommen wo das geht.

Bis dahin. Schoene gruese.
Schorsch