Georg in Australien!

Reisezeit: Oktober - Dezember 2009  |  von Georg Krause

Fremental: Do 22.10.09

Hallo zusammen,

Nachdem ich die letzten Tage ja recht locker und angenehm verbracht habe ging es gestern mit dem arbeiten los. ...durch Zufall hat sich naemlich was lustiges ergeben.

Eigentlich bin ich jetzt ja Koch, da ich aber erst am WE wieder arbeite und unter der Woche Zeit hatte bin ich seit Mittwoch auf dem groesen privatem Segelschiff der welt und mache da alles mögliche - irgendwas anmalen, sauber machen, abschleifen,... alles mögliche. Und das tolle daran, ich habe so einen coolen Bauarbeiterhelm bekommen*g*

Zu begimm musste ich einen Sicherheitstest fuer das Werftgelaende machen und anfangs hatte ich etwas bedenken wegen der Fachbegriffe. ...im Endefeckt war es aber total lachhaft, ich habe einen Bogen mit den Fragen bekommen und einen anderen mit den Antworten! ...und dazu noch 3 Australier, daher war es eigentlich mehr eine "Gemeinschaftsarbeit".

Jedenfalls habe ich da - wie fast ueberall - einen riesen Spas, Bauarbeiterhelm, Unterhemd und Sonnenbrille ...so wollte ich schon immer mal arbeiten!

Morgen wird dann ein richtig spannender Tag, um 6:00 Uhr aufstehen um um 8:00 aufe dem Boot anzufangen, dann um 15:00 Uhr schnell zurück ins Hostel um zu duschen und dann um !7:00 Uhr im Restaurant zu sein, wo ich dann bis um 22:30 koche. ...so langsam artet das hier echt in Arbeit aus!

Solange ich mit dem Restaurant noch nicht die ganze Woche ausgelasstet bin werde ich es auch weiterhin so machen dass ich mir immer mal wieder was anderes suche. Das mit dem Boot geht nur noch 2 Wochen lang, dann fährt es weiter ...ich habe aber gehoert dass dann bald die Hummer-Saison hier anfaengt! ...und als Fischer auf so einem Kutter wuerde ich mich bestimmt auch ganz gut machen!

...ach ja und nur um es nochmal zu erwaehnen: hier ist immer noch strahlender Sonnenschein bei angenehmen ca. 30 Grad!

Schöne Gruese
Schorsch