Georg in Australien!

Reisezeit: Oktober - Dezember 2009  |  von Georg Krause

Perth

Hallo zusammen,

hier jetzt auch der Text zu den Bildern:
Hier ist es jetzt grade kurz vor 11 und der dritte Tag somit fast vorbei. ...und irgendwie hab ich das Gefühl in den letzten 9 Tagen so viel erlebt zu haben dass ich garnicht mehr merke wo mir der Kopf steht. Das sind so viele Neue Situationen, Erfahrungen, Begegnungen, ...macht aber alles riesen Spaß!

Also: nachdem unser erstes Hostel nicht ganz so wir es uns vorgestellt haben sind wir los um ein neues zu suchen, hatten auch recht schnell eins in dem wir gleich für eine Woche bezahlt haben. (allerdings ist es hier auch nicht soooo viel andest). Offensichtlich gehört es in Hostels wohl zum guten Ton das man spätestens um 8 anfängt sich gnadenlos zu besaufen umd dann um 11 nochmal loszustollpern, damit dann dann auch ganz sicher einen mega Schädel am nächsten Tag hat. *g* ...ist zwar ganz lustig anzuschaun aber für die gesamten 6 Monate brauche ich das nicht.

Jedenfalls ist jetzt soweit alles organisiert: Bankkonto, Handy (+61 488 345 938), Steuernummer (da muss ich aber nochmal nachfragen), ...die anderen waren alle ganz überrascht da sie dafür 1-2 Wochen gebraucht haben. ...geht nüchtern halt einfacher. *g*

Gestern habe ich dann mal ein bisschen Kultur und Sightseeing auf unseren Tagesplan gesetzt! ...also sind wir in den Kingspark gefahren, das ich echt der Hammer: alles super gepflegt (man traut sich fast nicht mal beim rauchen auf die wiese zu aschen da die sich ehr wie ein Teppich anfühlt), die Wegränder sind wie mit der Nagelschere geschnitten, es liegt kein bisschen müll rum und die Blumen sind richtig klasse. Dazu haben sie dann noch einen Skywalk durch die Baumkronen gebaut und überall aussichstpunkte von denen man über ganz Perht schauen kann. ...wenn man in Perth ist also ein absoluts muss!

Achja und zur Geschichte: Der gesammte Park ist eine Art Gedenkstätte für die Gefallenen im 2. Weltkrieg. ...an jedem Baum steht eine Gedenktafel für die gefallenen (vieleicht ein bisschen übertrieben).

Da wir ja schon alles erledigt hatten und den ganzen Park mindestens 2 mal abgelaufen hatten (was Cora nicht ganz so klasse fand *g*) sind wir zurück ins hostel. ...da ich jetzt aber neugierig war was Perth noch so an Parks zu bieten hat habe ich mir die Laufschuhe angezogen und bin am Fluss entlang gelaufen, ...und das hat sich echt gelohnt! Extrawege für Läufer (zusätzlich zu den Fahrradwegen), super wetter - nicht zu warn, nicht zu kalt, überalle Läufer und Radfahrer, ...und die haben sogar "Outdoor-Trainings-Geräte" am Wegrand auf der Wiese stehen. ...so ist dann aus der geplanten halben Stunde doch 2 Stunden geworden. *g*

Habe gestern auch einen kennengelernt der angeblich den SUPERJOB schlechthin hat, ...ich - hier offen für neues - "etwas skeptisch" heute morgen mit gegangen. ...irgendwie stand ich dann in einer Shoppingmall und sollte so komische Plüschwürmer (gab es in den 80ern wohl auch mal bei uns) für 10 Dollar das Stück verkauen. ...ich fand das echt klasse Zum glück hatte ich ja noch einen Plan B für den Tag! Bin dann also nach 20 Minuten wieder gegangen und habe "Mia" angerufen um mich mit ihr zu treffen.

...habe sie über Couchsurfing gefunden und mich für einen Kaffee mit ihr verabredet. ...hat auch fast geklappt außer dass ich an der falschen Station auf sie gewatet hat (daber das mit den Verkehrsmitteln bin ich ja mitterlweile schon gewohnt - immerhin wusste ich noch in welchen Land ich war *g*). Jedenfalls haben wir und dann gefunden und sind durch Fremental gelaufen, da habe ich heute auch zum ersten mal das Meer gesehen!!! *g* Der Ort ist echt klasse, die haben sogar eine eigene Brauerrei! Als Bayer habe ich das natürlich gleich mal probiert - und für ok befunden. Spaßhalber habe ich dann mal nach einem Job als Koch gefragt, und siehe da, sie suchen momentan und ich soll morgen mal meinen Lebenlauf vorbei bringen. (wobei ich mir davon nicht allzuviel verspreche).

...das mit den Bewerbungen ist hier auch ganz einfach. Ich habe gestern mit Andreas (hier aus dem Hostel) ein Bewerbung als Bauarbeiter geschreiben ...und vorhin einfach alles was mit Handwerk oder Bau zu tun hat durch Restauranterfahrung ersetzt. *g* ...die wollen eh nur irgendwas gescheibenes sehen, außerdem finde ich kann ich ganz gut kochen!

Passt auch alles ganz gut, da kann ich morgen erst in den Resaturants und Bars meine Bewerbung abgeben - ich alls Koch!!! - und dann gehts weiter an den Strand!!!

...hab ich eigentlich schon erzählt dass ich einen neuen Rucksack habe? Den habe ich in Bangkok gekauft. Der ist fast so groß wie ich und zur not kann man bestimmt auch drin schalfen, aber so einen wollte ich schon immer haben - und für ca 30 Euro dachte ich kann man nicht viel falsch machen.
*g* ...nur hatte ich dann das Problem wohin mit meinem alten?! ...also zurück in den laden zu der kleinen Frau und hab ihr erklärt das ich meinen alter verkaufe, da ich ja keine 2 gebrauchen kann. *g* und dann kam der Hammer - ich musste mich echt zusammenreisen: da erzählt mir die kleine Thailänderin bei der ich eben einen Rucksack für 30,- (der normal mind. 300-400 kostet) gekauft habe doch tatsächlich was von "low qualitiiii" !!! ...nach 10 Minuten Handeln habe ich dann doch sage und schreibe 100 Bat bekommen - ca. 2 Euro. *g*

Skyline von Perth.

Skyline von Perth.

Keine Ahnung was das ist, sieht aber imposant aus. *g*

Keine Ahnung was das ist, sieht aber imposant aus. *g*

...ich kann mir endlich einen Bart wachsen lassen!!! (nicht nur übers WE)

...ich kann mir endlich einen Bart wachsen lassen!!! (nicht nur übers WE)

Die haben hier sogar überall "Sqwischies" ...zumindest heist es so bei den Simpsons. *g* ...ja ich habs probiert, wenn man zu schnell trinkt dann friert einem wirklich das Gehirn ein!

Der Skywalk im Kingspark.

Der Skywalk im Kingspark.

...dan "DNA-Tum" ...warum sowas in den botanischen Garten muss habe ich aber nicht ganz verstanden.

Viel Spaß beim lesen und Kommentare schreiben!

Beim nächsten mal gibts bilder vom Beach!!! *g*