Georg in Australien!

Reisezeit: Oktober - Dezember 2009  |  von Georg Krause

Fremental: Dritter und letzter Tripp als Fischer

Ahoi!

Ich bin wieder zurück und beende meine Karriere als Fischer jetzt auf ihrem Höhepunkt! *g*

Es war auch dieses mal wieder absolut klasse und wir hatten wie immer einen riesen Spaß. Dieses mal sind wir ja am 6. Dezember gestartet und die Australier haben doch wirklich keine Ahnung was Nikolaus ist!!! Das konnte ich als "Kulturbotschafter natürlich nicht so stehen lassen und habe vorher noch schnell ein paar Weihnachtsmützen und Weihnachtlieder organisiert. ...und schon hatten wir ein Partymotto für den ersten Tag.

Das war echt ein Bild für die Götter: Australien, ca. 35 Grad, strahlender Sonnenschein, ein Fischerboot mit 6 Chaoten mit roten Weihnachtsmützen auf die laut Weihnachtslieder mitsingen. Ihr hättes mal sehen sollen wie die Leute geschaut haben als wir aus dem Hafen gefahren sind.

Aber auch wenn ich mir wirklich alle Mühe gegen habe wenn man morgens um auf dem Boot steht, die Sonne brennt und man den Geruch von Sonnencreme in der Nase hat ...da kommt irgendwie nicht so richtig Weihnachtsstimmung auf. ...und so manchmal, für einen kurzen Moment, wünsche ich mir ab und zu mal Abends über einen Weihnachtsmarkt laufen zu können.

Ansonsten war es wie gesagt klasse - wie immer. Wir fischen den ganzen Tag und legen Abends die Leine wieder aus. Mit den passenden Leuten wird das aber auch nach - mittlerweile 6 Wochen - nicht langweilig.

Ach ja: ...ich kann jetzt auch sagen dass ich mitten im indischen Ozean geschwommen bin! Ich
dachte mir so oft kommt die Chance wahrscheinlich nicht mehr, also habe ich dieses mal in den Mittagspausen auch mit gemacht. ...ganz objektiv betrachtet ist aber schon etwas fragwürdig wenn man mit Fischblut verschmiert im offenen Meer schwimmen geht. ...ich habe aber immer noch alle Arme und Beine.

Dafür ist mir aber was anderes passiert. Ich dachte ja eigentlich dass ich mein Haifischgebiss bez. die Zähne als Andenken mitnehmen würde, die sind allerdings über Bord gefallen als wir mal etwas rauere See hatten. Dafür habe ich jetzt eine Narbe am Bein! ...zuerst wollte ich ja eine abenteuerliche Geschichte erzählen dass mich ein Schwertfisch verletzt hat, in Wirklichkeit habe ich mir aber selbst mit der Konchensäge ins Schienbein gesägt. *g* ...irgendwie bin ich abgerutscht und hatte dann einen 5 cm langen Schnitt bis auf den Knochen. Aber zum Glück habe ich ja immer meine Klammerpflaster dabei. ...und von so einer Narbe behält man wenigstens ein paar Jahre im Gegensatz zu so langweiligen Haifischzähnen. *g*

Und nachdem meine Zeit als Seemann jetzt ja vorbei ist habe ich mich auch von meinem Seemannsbart getrennt.

...Rückblickend kann ich jetzt sagen dass die letzten 6 Wochen auf dem Schiff wirklich eine unbeschreiblich tolle Zeit waren die ich ganz sicher niemals vergessen werde.

Die nächsten Wochen werden jedoch ganz sicher nicht weniger interessant. Ich fliege nämlich am 25.12 morgens nach Sydney wo ich dann am am 27 Benni und Volkan treffe und dann geht es die nächsten 2-3 Wochen an der Ostküste entlang. Die nächsten Berichte werden also ganz sicher auch wieder sehr unterhaltsam. ...das ganze fängt schon damit an dass wir kein festes Hotel haben sondern nur ein Auto gemietet haben und dann jeden Abend schauen wo wir unter kommen. ...dazu kommt dass ich das Auto in Sydney erstmal holen muss und dann ...keiner von uns ist bisher jemals im Linksverkehr gefahren! Und die Geschichte von unserer letzten Campingtour lass ich hier jetzt lieber mal weg. ...wird also sicher lustig.

Bis dahin viele Grüße in weihnachtliche Deutschland!

Einer der ganz seltenen "Niko-Haie" *g*.

Einer der ganz seltenen "Niko-Haie" *g*.

Der beste und leckerste Fisch: "Mahi Mahi" oder "Dolphin-Fish"

Der beste und leckerste Fisch: "Mahi Mahi" oder "Dolphin-Fish"

Ein Moonfish.

Ein Moonfish.

So sieht es aus wenn man Nikolaus in Australien feiert!

So sieht es aus wenn man Nikolaus in Australien feiert!