Sandy und Daniel starten durch ... Südamerika

Reisezeit: November 2009 - April 2010  |  von Daniel Schwägli

Vorbereitung: Buenos Aires

3.November
4 Uhr morgens ging unser Wecker super.Voll verschlafen ging e dan los.Haben wir an alles gedacht?Gut Ruksack im Auto jetz gehts endlich los.Es ist wircklich super gegangen,fast zu gut dachte ich noch.Durch den Check-in und dann noch eine letzte Zigarrette und ein Kaffee ganz gemuetlich sitzen wir da ,nichts Ahnend hoere wir ploetzlich eine liebe Stimme im Lautsprecher (Sandra Sunier bitte beim Bobenpersonal melden)Schock.Dann war fertig lustig.Ich (dotsch) habe das Portmonaie im aute liegen lassen.Dani musste den ganzen Weg zurueck laufen in 20min.Das hat ja noch einmal geklappt.
Ganz nervoes stiegen wir dann ins Flugzeug ein.

Der Flug ist sehr gut gegangen alles wunderbar.Dann mal so schnell wie moeglich nach draussen frische Luft schnappen und so.Mit dem Taxi waren wir in 35min beim Hostel wir waren froh muede und alles tat weh.Dann mal rein,supi wir waren im anderen Hostel eingeteilt.So und schon die erste Bewaerungsprobe(21kg am Ruecken).Gut dann waren wir am richtigen Ort.Ja und jezt nur noch ins Bett fallen.Denkste peinlich wir fanden unser Zimmer nicht.Es war aber auch wircklich versteckt.

Donnerstag 5.November machten wir unser erster Ausflug nach La Boca.Wir furen mit dem Oefentlichen Bus.Man kann nicht sagen was gefaehrlicher ist,zu Fuss oder mit dem Bus unterwegs zu sein.Gut angekommen begruesste uns ein sehr netter Duft vom Rio Riachuelo nichts schoenes.Unsere Reisefuehrerin erinnerte uns ein paar mal daran das wir auf unsere Taschen aufpassen muessen.Im Kuenstlerviertel angekommen,hatte man das Gefuehl man ist in einer anderen Welt.Farbenfroh und aufgestellte Leute,das es hier gefaehrlich sein kann,ist unvorstellbar.Gut Gemuetliches Mittagessen(sehr gemuehtlich ging es weiter ins Museum von Boca Juniors(Fussball)leider war das Stadion an diesem Tag geschlossen wegen Training.

Freitag hat mein Spanischkurs angefangen
So da ich alles schon das zweite mal schreibe,weil ich alles geloescht habe.wieder so einer von mirgehn wir jetz mal essen.

Der Ausblick vom Hostel

Der Ausblick vom Hostel

Der Rio Riachuelo

Der Rio Riachuelo

Der Anfang von La Boca (El Caminito)

Der Anfang von La Boca (El Caminito)

Künstlermarkt

Künstlermarkt

An jeder Ecke tanzen sie Tango

An jeder Ecke tanzen sie Tango

Evita und Diego Maradona

Evita und Diego Maradona

Boca Juniors Museum

Boca Juniors Museum

Sonntag 10.November gingen wir wie viele,viele andere nach Palermo,ein Stadtviertel mit vielen Parks.Hier verbringen die Einheimischen(porteños) ihr Sonntag.Mann kann alles machen,Inline,Velo fahren oder nur faul im Rasen herum liegen.Die ganze Srasse war abgesperrt.Der Zoo die Hauptattracktion in diesen Viertel,das war unglaublich,sie standen Schlange so etwas haben wir beide noch nie gesehen.Im Rosenpark hätte ich mich Stunden lang aufhalten können aber leider waren immer alle Schattenplätze besetzt.Den bei 28Grad voller Sonne ist der Sonnenbrand vorprogrammiert.Es war wie Ferien,richtig gemütlich.Hi,hihi.

Eingang vom Zoo man musste bis zu einer Stunde anstehen.
Nichts für uns

Eingang vom Zoo man musste bis zu einer Stunde anstehen.
Nichts für uns

Schwein keine Wespe

Ich und der Baum

Ich und der Baum

Dienstag 11 November gingen wir in das wohlhabende Stadtviertel Recoleta
mit seinem brühmten Friedhof.
Riesige Grabstätten,sehr beeindruckend.Sandra war es nicht wohl als sie einen offenen Sarg sah.
Dann suchten wir das Grab von Evita Peron,aber dieer Friedhof war nicht gerade klein.Wir hoerten eine Reisegruppe wollte dort hin,sehr unauffällig folgten wir ihnen.Doch dann,wahren sie wie vom erdboden verschluckt.Wo sind sie hin????Waren es Geister oder der rest Alk vom Vorabend??
Wir fragten einen Toten General nach dem Weg und erreichten endlich Evitas Grab.

Eingang Friedhof Recoleta

Evita Perons Grab unten rechts das Schild

Evita Perons Grab unten rechts das Schild

Iglesia de Nuestra Señora de Pilar

Iglesia de Nuestra Señora de Pilar

So meine Lieben,heute Abend gibts zum Abschluss noch eine Tangoshow.
Morgen Abend Freitag der der 13.November geht es mit einem Coche cama(Liegebus)weiter nach Mendoza 15 Stunden fahrt.

Ciao Buenos Aires