Sandy und Daniel starten durch ... Südamerika

Reisezeit: November 2009 - April 2010  |  von Daniel Schwägli

Chile: Santiago de Chile

Nach Santiago machten wir nur ein Tagesausflug weil wir hatten genug von Grossstadt aber von Viña war es nur 1.5Std. mit dem Bus.Als wir ankamen etschieden wir uns gleich zum Navymag zu fahren die Fähre buchen.Denn vom 4.Dezember sind wir 4Tage auf dem Schiff.Gut,weiter zu Santiago wir hatten nicht viel Zeit und besuchten den 870m hohe Cerro San Cristobal,wo die Schutzheilige Santa Lucia über Santiago wacht.Der Park war riesig und bietet eine Menge mit einer Sesselbahn wollten wir hoch,leider ist sie seit 2Monaten defekt,hat man uns gesagt und wird es auch noch lange bleiben. Dann fuhren wir mit dem Taxi hoch weil es zu gefährlich war hoch zu laufen und wir auch nicht viel Zeit hatten.Ich habe mir Santiago viel schlimmer vorgestellt,bis auf die Smockwollke mitten über der Stadt.Auf der anderen Seite hatte es eine Drahtseilbahn mit der wir runter fuhren.Da wir noch einbisschen Zeit hatten wollten wir noch ein Kaffee trinken,doch die Kellnerin war irgendwie komisch Dani bestellte Cafe con leche doch irgendwie war die gute Frau gleich überfordert und rannte zum Chef und wieder zu uns,wir verstanden die Welt nicht mehr.Ich bestellte dan nur ein Wasser aber das Cafe kam wircklich nochAls wir uns wieder beruhigt hatten gings mit Taxi zum Busbahnhof aber leider sind wir am falschen Ort gelandet.Doch keine Panik wir schaften es pünktlich dort zu sein.
Am Montag ging es dann weiter nach Chillan,nur ein kurzer Zwischenstop für zwei Nächte.