Sandy und Daniel starten durch ... Südamerika

Reisezeit: November 2009 - April 2010  |  von Daniel Schwägli

Argentinien: Puerto Madryn

Doch noch gut in Puerto Madryn angekommen.
Ja nun sind wir beim Sommer angekommen und können die kurzen Kleider rausholen.Wir gingen gleich zum Hostel das uns der Busfahrer vorgeschlagen hatte und es war cool.Kleiner Innenhof und grosse Zimmer.Der Chef war auch sehr witzig und voll der Party Typ.Wir meldeten uns gleich für eine Tour um die Peninsula Valdes am nächsten Tag zu besuchen.Das hauptziel für uns war auf der Tour die Walbesichtigung.Alle andere Tiere haben wir ja schon in Ushuaia gesehen doch leider hatten wir Pech es wolte keiner mehr Fotografiert werden.Man entschuldigte sich bei allen und sagte das in der Hauptsaison es von Walen wimmelt und man sie sogar vom Strand aus beobachten kann (ca.August-mitte Dezember).Hätten wir das gewusst wären wir nicht gegangen.Am Abend zurück im Hostel kommt der Chef und hat die nächste schlechte Nachricht für uns.Wir mussten das Hostel verlassen den er habe das Zimmer schon vergeben und nicht mehr daran gedacht.Das hat schon genervt den es gefiehl uns super gut dort.Wenigstens suchte er nach einer Lösung und in der zwischenzeit betranken wir uns mit Nora und Simon aus der Schweiz.
Die Alternative war dan ein Apartement mit Meersicht.War zwar teurer aber für die Weihnachtstage perfekt.Sonst machten wir nicht viel ausser 24.12 und 25.12 am Strand zu verbringen sehr speziell.Alles hatte geschlossen.Wir Reisten dan am 26.12 weiter nach Bahia Blanca machten eine Schlafpause und gleich weiter nach Buenos Aires.Wir waren zwischen Weihnacht und Silvester fast nur im Bus.

Hurni geniesst die Sonne.

Hurni geniesst die Sonne.

Noch mehr Seehunde die wirklich sehr aktiv sind

Noch mehr Seehunde die wirklich sehr aktiv sind

Frackträger leben hier in einer Riesen Kolonie aber es gab nur ein paar in der Nähe nicht so wie in Ushuaia.

Gähnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Gähnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Hier noch Optimistisch auf der Walsuche und das 1,5 Std.

Hier noch Optimistisch auf der Walsuche und das 1,5 Std.

Das Highlight des Tages der war wirklich so unterwegs

Das Highlight des Tages der war wirklich so unterwegs

So Coooolllll

So Coooolllll

Ein Abend in Südamerika zu viert zwei Typen und zwei Frauen.
Die Moral der Geschichte am anderen Tag,Kater.

Ein Abend in Südamerika zu viert zwei Typen und zwei Frauen.
Die Moral der Geschichte am anderen Tag,Kater.

Super befestigt

Super befestigt

Meersicht am Tag.Supi

Meersicht am Tag.Supi

Das erste Mal in unserem Leben am Strand am 24.12 und am 25.12.Schon Cool

Das erste Mal in unserem Leben am Strand am 24.12 und am 25.12.Schon Cool

und so sah es am Abend aus und das über die Wehinachts Tage.

und so sah es am Abend aus und das über die Wehinachts Tage.

Wehinachts Buffet.Lecker,Lecker

Wehinachts Buffet.Lecker,Lecker

Der Kitschigste Baum den wir gesehen haben.
Alles aus Petflaschen von Coca Cola

Der Kitschigste Baum den wir gesehen haben.
Alles aus Petflaschen von Coca Cola