Sandy und Daniel starten durch ... Südamerika

Reisezeit: November 2009 - April 2010  |  von Daniel Schwägli

Chile: Pucon

Pucon ist ein kleines Dörfchen alles aus Holz.Als wir dort ankamen war meine Laune nicht wircklich gut.Ich hatte hunger,kalt keine Zigis und es regnete.Ach ja und ein schwerer Ruksack und keine Bleibe.Die Suche ging los gleich neben dem Busbahnhof fragten wir in einem Hostel der sagte uns das in dieser Srasse nichts mehr frei ist,ca.4 Quadras (Strassen)weiter gibts bestimmt noch Cabañas.Meine Laune wurde nicht etwa besser,ich murmelte vor mich hin bis wir ganz nass am Ziel angekommen sind.Sie zeigte uns ein Cabaña und es war perfekt.ich war schnell wieder zu frieden.Dort verbrachten wir fast eine Woche.Es war sehr gemühtlich,doch nach der ersten Nacht wurden wir um 6Uhr morgens geweckt halb erfrohren,gefühlte -10Grad.Doch mit der Zeit hatten wir den Holzofen also Dani voll im griff.Am ersten Tag war es hammer Wetter von der Srasse aus sah man den Vulkan Villarica sehr beeindruckend.Doch leider war es das erste un letzte mal.Das mussten wir ausnutzen wir machten einen Ausflug ins grüne,besuchten die Wasserfälle (Laguna Azul)Das Wasser war so klar man hätte daras trinken können.Diser Spatziergang dauerte ca. 4Std.war sehr gemühtlich und ruhig.Ein paar Turisten fragten uns nach dem Weg das war lustig.Am Abend tatten unsere Füsse weh,leider haben wir ja keine Zeit mehr gehabt sie zu Hause einzulaufenFür zurück ins Dorf stellten wir uns einfach an die Strasse das ist hier so so üblich warten bis ein Bus in die Richtige fährt aber wir hatten Glück nach 30min kam schon einer.
Dann nach langem wieder einmal kochen (Spaghetti).
Die nächsten Tage gingen wir noch ins Termalbad unsere Körper ins Gleichgewicht bringen
Pucon ist ein perfekter Ferienort,es werden viele Touren angeboten.Am 2.Dezember ging es dann weiter nach Puerto Montt wieder 7Std. bus fahren

Pucon Zentrum

Pucon Zentrum

Villarica der Vulkan Wacht über die Region

Villarica der Vulkan Wacht über die Region

und immer noch aktiv

und immer noch aktiv

Wann kommt der Bus?????

Wann kommt der Bus?????

Unser Häuschen in Pucon

Unser Häuschen in Pucon

© Daniel Schwägli, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Chile Pucon
Die Reise
 
Worum geht's?:
Argentinien,Chile,Paraguay,Bolivien,Peru,Ecuador
Details:
Aufbruch: 03.11.2009
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 24.04.2010
Reiseziele: Argentinien
Chile
Paraguay
Der Autor
 
Daniel Schwägli berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors