Sandy und Daniel starten durch ... Südamerika

Reisezeit: November 2009 - April 2010  |  von Daniel Schwägli

Argentinien: El Calafate

So endlich gehts weiter mit dem Reisebericht
Von Ushuaia aus sind wir bis El Calafate geflogen mit der Aerolineas Argentinas.Den wir hatten die Wahl ob ca.17h Bus fahrt oder 1h Flug manchmal muss man sich was gutes tun.Wir hatten wieder mal keine Ahnung was uns in El Calafate erwartet und wurden positiv überrascht.
Als erstes ein Hostel suchen das nicht zu teuer war den wir mussten spahren.
Los Dos Pinos hiess unser Hostel das erst gerade renoviert wurde und somit ganz ok wahr.Gleich am ersten Tag ging es zur Laguna Nimez zu fuss vom Hostel aus.Als wir bei den Sümpfen im Naturschutzgebiet ankamen und umher marschierten begrüssten und begleitetn uns auch gleich eine Gruppe Streuende Hunde was sich aber sehr zum Nachteil herausstelte.Von weitem schon sahen wir was wir suchten nämlich die Flamingos eine ganze Gruppe stand im Wasser und natürlich auf einem Bein.Langsam gingen wir zu Ihnen hin den wir wolten ganz nah sein um super Fotos zu machen,doch dan kamen die Hunde und verjagten die ganze zeit die Flamingos.Super,die anderen Leute die da wahren haten gar keine freude und wir musten erklähren das die Hunde nicht zu uns gehören.Trozdem konnten wir ein paar coole Fotos machen.Am Abend ging es in ein All-You-Can-Eat Restaurant Grillfleisch,Asiatisches Buffet und Dessert Buffet es wahr sehr gut.

Launa Nimez

Irgendwie schräg

Irgendwie schräg

El Calafate hinter den Bäumen geschützt vom Wind

El Calafate hinter den Bäumen geschützt vom Wind

Am nächsten Morgen gings ganz früh in den Parque Nacional los Glaciares.Die fahrt dauerte ca 1Std es war sehr schön,es ging am Lago Argentino vorbei und durch zwei Klimazonen,die Region um El Calafate ist trocken und im Park ist es sehr feucht.Als erstes ging es auf ein Katamaran,wo man sehr nah an den Gletscher heran fahren konnte.Kurz darauf sah man endlich den Gletscher Perito Moreno.Das war spektakulär,gigantisch und beeindruckend.Diese riesigen Eismassen die noch immer wachsen.Viele Leute warten stundenlang bis ein riesiger Eisblock mit einem donnern herunter ins Wasser fählt und grosse Wellen auslöst,man hört auch die Eisverschiebungen.Nach langem staunen ging es zurück an Land und von dort zu den Ausichtsplattformen wo man alles von oben betrachten konnte.

Hammer schön der Gletscher von weitem

Hammer schön der Gletscher von weitem

Kalt,Regen aber wäuz schön

Kalt,Regen aber wäuz schön

Die Höhle einziges Verbindungsstück vom einten See zum Lago Argentino.Gefriert das zu steigt das Wasser auf der einen Seite an.( Staudamm efekt)

Gewaltig

Gewaltig