Sandy und Daniel starten durch ... Südamerika

Reisezeit: November 2009 - April 2010  |  von Daniel Schwägli

Paraguay: 30ig in Paraguay

Die Einreise nach Paraguay war irgendwie ganz komisch,mit dem Bus gings bis Ciudad de Este von Iguazu ca 45min.
Nun standen wir da mit zwei Spanier mitten im Chaos von Ciudad de Este in Paraguay.Wo holen wir uns nun den Einreisestempel mhhh.In der Zeit wo die Jungs suchten,schauten wir Mädels zum Gepäck.Das hat so super funktioniert,wir teilten uns noch ein Taxi bis zum Busbahnhof.
Dan gings weiter mit em Bus nach Asuncion die Hauptstadt.Am Anfang war alles noch wunderbar im Bus,doch es stiegen immer mehr Leute ein.Die konnten aber nicht mehr sitzen nein die standen im Gang oder sassen auf den Armstützen,wircklich spitze es wurde immer heisser.Die Verkäufer kamen in den Bus um ihre Wahre zu verkaufen schön und gut aber sie quetschten sich auch durch den Gang obwohl kein Platz war.Dani meinte das ist Paraguay life.
Nach 5Std.endlicham Ziel ,wir waren schon froh.
Dann Werner anrufen(Bekannte Schweizer von Dani),gut es war besetzt und ich hatte nichts besseres zu tun um mir schon die dümmsten Sachen vorzustellen,typisch.
Doch nach mehreren Versuchen klappte es ,und wir wurden abgeholt.
Beim Haus angekommen wurden wir gleich verwöhnt mit einer riesigen Käseplatte (hatten schon lange kein guter Käse mehr)
Dieser Schweizerkäse wird in Paraguay von Schweizer hergestellt und Werner verkauft sie.Ohne Witz es gab Emmenthaler,Tilsiter,Appenzeller usw. und super Brot.Man bekommt hier alles gute Lebensmittel.
Wir wohnten in einem grossen schönen Haus mit Pool.Ihr junger Hund haben wir beide ins Herz geschlossen.Die Chefin des Hauses war noch in den Ferien aber Werner hat sich super gut um uns gekümmert.

Wir haben uns gut erholt für die nächsten 3Monate reisen.

In diesem wunderschônen Garten haben wir uns sehr gut erholt.Wir waren glücklich über den Pool den die Temperaturen waren nah bei 40Grad.

Bakus hätten wir am liebsten nach Hause genommen,wir vermissen ihn schon ein bisschen.

Kleiner Berg mit Ausicht auf Asuncion(Cerro Lambare)

Kleiner Berg mit Ausicht auf Asuncion(Cerro Lambare)

Die Ausicht über ganz Asuncion,total im grünen

Die Ausicht über ganz Asuncion,total im grünen

Einmal in der Woche ein Spezialitätenmarkt,hier bekommt man das Beste vom besten.Der Käsestand von der Familie (Schweizerkäse)

Hier beim Geburtstagsessen von Dani (30)

Hier beim Geburtstagsessen von Dani (30)

Mit dieser Torte hätte er nicht gerechnet(Schwarzwälderkirsch)und das in Paraguay

Ein bisschen später am AbendDieses T-Shirt war reine Provokation von David.

Ein bisschen später am AbendDieses T-Shirt war reine Provokation von David.

in der Flowbar wo es bald auch in Ibiza geben wird hihihi

in der Flowbar wo es bald auch in Ibiza geben wird hihihi