Sandy und Daniel starten durch ... Südamerika

Reisezeit: November 2009 - April 2010  |  von Daniel Schwägli

Argentinien: Corrientes Carnaval

Da in Corrientes gerade Carnaval war entschieden wir dort noch ein paar Tage zu bleiben.Es hat sich schon gelohnt den wir haben die beste Show von Argentinien gesehen.Das Thema war verschiedene Musikrichtungen und die Geschichte von Südamerika.
Wir haben die Show und den Umzug gesehen.Am Umzug gings voll ab alle hatten diesen Nievespray(Schneespray) den wir natürlich auch gekauft haben
In Corrientes war es so warm das man sogar im Schatten ohne sich grossartig zu bewegen sich wegschwitzte.Die Stadt war am Nachmittag wie ausgestorben.Dann blieb nicht viel übrig als Siesta zu machen.Doch neben dem Carneval hat es hier nicht viel fuer Reisende und es ist auch sehr Teuer.

Hier noch ein paar schöne Fotos vom Carnaval

Der Rio Parana mit der langen Bruecke und die kilometerlange Uferpromenade bei Corrientes.Am Abend der Haupttreffpunkt
fuer die Sportler und Spaziergänger.Am Tag ist alles wie ausgestorben.

fuer die Sportler und Spaziergänger.Am Tag ist alles wie ausgestorben.

Die Fasnachtsshow in einem Amphitheater das war super
und sehr profesionell.Leider hatte unsere Kamera an diesem Tag eine Stoerung und machte sehr wenige gute Fotos.

Die Fasnachtsshow in einem Amphitheater das war super

Im ersten Teil der Show wurde mit Kostueme und Tanz die Geschichte von Suedamerika dargestellt.Im zweiten Teil zeigte jede Fasnachts Gruppe Tanz und Musik.

Der Umzug fuerte durch diese Tribuehnen entlang die in verschidene Sektoren aufgeteilt war und die Preise auch verschieden waren.Was schade war das der Grosse Teil der Einheimischen draussen blieb weil es zu teuer wahr.Der Umzug begann um 10 Uhr Abends und ging bis um 3 Uhr Morgen.

Diverse Musik Gruppen mit sehr guten Lieder

Diverse Musik Gruppen mit sehr guten Lieder

Natuerlich die knapp bekleideten Ladys mit ihrem Feder Schmuck

Natuerlich die knapp bekleideten Ladys mit ihrem Feder Schmuck

Hmmm war ja auch sehr Heiss um Mitternacht immer noch 30 Grad.

Hmmm war ja auch sehr Heiss um Mitternacht immer noch 30 Grad.

Diverse Kindergruppen sie tanzten wie die Grossen.

Diverse Kindergruppen sie tanzten wie die Grossen.

Die Umzugswagen wahren riessig und Phantasievoll da kamen wir ins Staunen.

Die Umzugswagen wahren riessig und Phantasievoll da kamen wir ins Staunen.

Es hat mich dan fast zum schluss doch noch erwischt.Hinter uns gabs eine Schneespray Schlacht.Ringsum alle Weiss mit diesem Schaum.Wer konnte es nicht lassen?eigentlich ganz klar

Hmmm es war immer noch sehr Warm

Hmmm es war immer noch sehr Warm

Hier noch etwas fuer die Ladys

Hier noch etwas fuer die Ladys

So sieht es aus wen es Schneit in Corrientes.
War Schoen es mitzuerleben.
Ach ja Fasnächtler in der Schwei,hier dauert die Fasncht einen Monat

So sieht es aus wen es Schneit in Corrientes.
War Schoen es mitzuerleben.
Ach ja Fasnächtler in der Schwei,hier dauert die Fasncht einen Monat