Sandy und Daniel starten durch ... Südamerika

Reisezeit: November 2009 - April 2010  |  von Daniel Schwägli

Argentinien: Ruta 40

Auf der Ruta 40 waren wir 2 Tage unterwegs von El Calafate nach Puerto Madryn aber schon mit Übernachtung.Im nichts mussten wir schon nach kurzer Zeit den Bus wechseln.Das war ja nicht das erste mal.Dan ging es auf die Schotterstrasse weiss nicht mehr genau wie viele Stunden es waren,genug.Es gab ein paar Stops das fanden wir nicht schlecht einer war auf einer Estancia.Dort konnte man etwas essen und trinken.so dan weiter durch die kahle,fade Landschaft doch trotzdem fasziniert uns immer noch diese weite es gibt weit und breit nichts keine Häuser einfach nichts,nur Steppe.Der erste Tag haben wir gut überstanden.

Die Legendäre Ruta 40.
Der Geier Symbol für die Trockenheit

Die Legendäre Ruta 40.
Der Geier Symbol für die Trockenheit

Erster Stop

Erster Stop

Bus wechsel  mitten auf der Srasse

Bus wechsel mitten auf der Srasse

Diese weite das ist unglaublich

Diese weite das ist unglaublich

Estancia

Estancia

Der Junge hat uns stolz sein junges Stinktier gezeigt,die stinken erst wenn sie grösser sind.Gott sei dank

Pause dort wo es grössere Büsche hatte

Pause dort wo es grössere Büsche hatte

Ein Schild ringsherum einfach nichts

Ein Schild ringsherum einfach nichts

Am nächsten Tag ging es früh gleich weiter.Wir waren nur zu dritt,das war cool viel platz im Bus und extra Pausen.Der Fahrer machte noch ein umweg für zum Posque Petrificado einer der versteinerten Wäldern in Patagonien.Vor 150 Mio. Jahren wuchsen hier noch Bäume.Doch dan kam es zu zahlreichen Vulkanausbrüchen und alle Tiere und Pflanzen erstickten unter der Asche und die hat alles erhallten über all die Jahre.
Als wir zum ersten Baumstamm kamen mussten wir in anfassen um festzustellen,wircklich Stein.Die Landschaft sah aus wie eine Mondlandschaft sehr speziell.

Mittagspause irgendwo am Strassenrand.Wurst mit Brot Super lecker

Ich konnte es schon

Ich konnte es schon

üeberall Oilpumpen,tausende

üeberall Oilpumpen,tausende

Unser erster Schock auf der Reise,bei Tempo 100kmh Verbrannte der Reifen von unserem Bus und das kurz vor dem Ziel.