Sandy und Daniel starten durch ... Südamerika

Reisezeit: November 2009 - April 2010  |  von Daniel Schwägli

Chile: Puerto Montt,Navimag,Puerto Natales

Puerto Montt ist ein typisches altgebliebenes Hafenstädchen,es ist eiin riesiger Unterschied zu Pucon.Hier kann man nicht viel unternehmen.Doch für uns ist es nur ein Zwischenstop,den von hier gehts weiter mit der Fähre.Hier gefiel es mir nich so gut,am Abend waren die Strassen wie ausgestorbenund es lungerten nur noch komische Gestallten herum.Doch zu meinem Glück war Dani ja mein Beschützer
4.Dezember alles wieder einpacken und wie immer überpünktlich zum Hafen.Doch leider ist diese Fahrt abgesagt worden,etwas ist defekt.Es kann nicht immer alles rund laufenDie Fähre geht erst am Dienstag wieder.Das war zu späht für uns andere Möglichkeiten?Nach langem warten und äbklähren vom Personal,durften wir mit der normalen Fähre die eigentlich nicht für Turisten ist mit fahren.Super die hälfte vom Geld haben wir wieder zurück bekommen.
Um 18Uhr konnten wir an Bord,keine Ahnung was uns hier erwartet.Zuerst hatten wir mal unsere Kajute inspiziert.Cool ein eigenes Bad und sogar ein Fenster wäre auf dem anderen Schiff nicht dabei gewesen.Wir bekamen keine Infos wie,was,wo und wann es Essen gab.Nach einer Erforschungstur fanden wir es hier mega gut,bis jetz
Um 23Uhr ging die Reise durch die Fjorden los.Wir hatten super Wetter alle 4 Tage.Es gab viel zum sehen viele kleine Inseln ,Berge,Schnee,Sonnenuntergänge und wenn man geduldig war sah man Seehunde und Delfine,das war aber nicht sehr oft.Die Tage ware lang und die Nächte kurz.Wir haben Freundschaften geschlossen ,mit dem Koch,Jose dem Lastwagenchauffeur und mit unseren Tischpartner Taylor und Maike aus California.Das war lustig wir unterhielten uns in 3 Sprachen,doch es waren alle sehr nett bis auf en Käpten der war speziell.

Unser zuhause fuer die naechsten Tage

Unser zuhause fuer die naechsten Tage

Das Fischerdorf von Puerto Montt

Das Fischerdorf von Puerto Montt

Ohne Worte

Ohne Worte

Es gibt etwa 1000 Fotos von der fahrt,freut euch

Es gibt etwa 1000 Fotos von der fahrt,freut euch

Warenlieferung auf hoher See zum kleinen Dorf im Hintergrund

Warenlieferung auf hoher See zum kleinen Dorf im Hintergrund

Coooooooolll!!!!

Coooooooolll!!!!

Jeden Abend soo schoennnn

Jeden Abend soo schoennnn

Die Schutzheilige der Seeleute

Die Schutzheilige der Seeleute

Piratenbraut oder gegen den Kalten Wind

Piratenbraut oder gegen den Kalten Wind

Hi Hi Hi mir war langweilig

Hi Hi Hi mir war langweilig

Leider schon vorbei

Leider schon vorbei

Unsere Amigos vom Schiff

Unsere Amigos vom Schiff

© Daniel Schwägli, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Chile Puerto Montt,Navimag,Puerto Natales
Die Reise
 
Worum geht's?:
Argentinien,Chile,Paraguay,Bolivien,Peru,Ecuador
Details:
Aufbruch: 03.11.2009
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 24.04.2010
Reiseziele: Argentinien
Chile
Paraguay
Der Autor
 
Daniel Schwägli berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors