The golden west - USA mit unerwartetem Ende

Reisezeit: April 2010  |  von Sabine H.

Santa Monica, Beverly Hills, Bel Air

05.04.2010 Letzter Tag in L.A.

Das Navi bleibt erstmal aus, den Weg zum Mulholland Drive finde ich auch so. Diese landschaftlich schöne, kurvige Strecke durch die Hollywood Hills fahre ich allerdings wieder ohne rechte Begeisterung entlang. Für mich ist´s eben nur Autofahren und ich kann mich noch nicht mal an den wirklich schönen Ausblicken erfreuen, weil ich die Augen auf der Strasse haben muss: Kann mir mal einer erzählen, wo die hier - ohne Schnee und Eis - die ganzen Schlaglöcher herhaben ??? Irgendwann bin ich in Beverly Hills und habe auch das vorgestern erworbene Heftchen dabei, in dem verzeichnet ist, welcher Star nun genau wo wohnt. Na toll ! Sie haben schöne, grosse Villen, die sich zumeist hinter hohen, grossen Hecken/Zäunen/Toren verstecken. Und zwar so gut, dass man praktisch kaum etwas sieht, und wenn doch, dann eben ein Stück Mauer, ein Fitzelchen Garten, ein paar Meter Auffahrt. Sehr interessant... Nee, das ist nicht meine Welt ! Ich will nun den Sunset strip abfahren und aktiviere "Jenny". "Jenny" mag jedoch heute wieder nicht mit mir reden, sie zeigt nur an und möchte sich auch mal wieder viel lieber wieder abschalten...Mein Traum ist im Prinzip: anhalten, aussteigen, das Navi auf die Strasse schmeissen und darauf herumtrampeln ! Stattdessen erreiche ich den ja ach so berühmten Sunset strip und bin enttäuscht, eine 4-6-spurige Strasse mit Häusern links und rechts...geil, sowas gibt´s bei uns ja gar nicht... Was, um Himmels willen, finden viele so cool in Los Angeles ??? Nun ja, Abstecher zum Rodeo Drive. Luxus-Boutiquen, schön. Ein Grund zum Parken ? Nöö. Nicht für mich. Weiter zum Pazifik runter nach Santa Monica. Wenn ich zuhause so lange Autofahren müsste, um ans Meer zu kommen, würde ich verrückt werden !

Hier gibt´s die shrimps von Bubba Gump

Hier gibt´s die shrimps von Bubba Gump

Es herrscht Leere am Pier...

Es herrscht Leere am Pier...

Santa Monica - naja...

Santa Monica - naja...

Ich fahre für den Rest des Nachmittages noch ein wenig kreuz und quer durch Beverly Hills und habe eine Methode entwickelt, "Jenny´s" Wackelkontakt zu überlisten: Einhändig fahren, den Stecker festhalten und leicht nach oben drücken, so spricht das Navi zwar immer noch nicht, zeigt aber wenigstens an. Am Abend packe ich meinen Kram zusammen und freue mich, am nächsten Morgen L.A. verlassen zu können.

© Sabine H., 2010
Du bist hier : Startseite Amerika USA Santa Monica, Beverly Hills, Bel Air
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine Rundreise von L.A. über Las Vegas und (Grand Canyon) bis San Francisco - allein...und mit Überraschung am Ende...
Details:
Aufbruch: 02.04.2010
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 25.04.2010
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Sabine H. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors