Raus von zu Haus: NY, Guatemala, Mexico

Reisezeit: Juli / August 2005  |  von San S.

Guatemala - Land der Maya: Río Dulce - Livingston

Mo, 25.Juli - Rio Dulce

kam hier gestern abends so gegen 20:00 an, ich mache hier nichts ausser mich auszurasten,

habe etwas laenger geschlafen (haha bis 7), es ist sooo heiss hier!!, den halben Tag habe ich in der Haengematte verbracht, machte ne kleine Boottour und war schwimmen...

also alles in allem ein Urlaubstag zum relaxen!

das ganze Boot fuer mich allein

die Jugendherberge liegt direkt am Fluss, bzw ist direkt am Fluss gebaut, ziemlich gemuetlich, dass ich "mein Zimmer" mit 20 anderen Betten teile stoert nicht weiter aber gott sei dank sind nur etwa 7 belegt...

meine Jugendherberge von oben

Di, 26.Juli - Livingston

morgens bin ich mit dem Boot nach Livingston geduest, wunderschoene Fahrt auf dem Rio Dulce. Livingston, naja ziemlich klein und nicht viel zu sehen...

vor allem gab es sehr wenige Touristen (und dann fast nur Paerchen und Familien), und keine Jugendherberge die als zentraler Treffpunkt dient, also mit anderen Worten, ich habe mich hier das erste Mal auf meiner Reise allein gefuehlt, darum bin ich auch nach einem Tag gleich wieder weitergefahren

ein anderes Bild von Guatemala, hier leben viele Schwarze (Garifuna) - andere Kultur, andere Musik und Essen..