Raus von zu Haus: NY, Guatemala, Mexico

Reisezeit: Juli / August 2005  |  von San S.

Mexiko: noch mehr Ruinen - Palenque

30.Juli.2005 - Palenque

alles in allem war es ein langer Tag, nach 7 Std Fahrt bin ich um 5:00 in Palenque angekommen, dann habe ich es mir einfach gemacht, und habe ein Tour gebucht, also um 8 gings weiter zu den Maya Ruinen:

ich habe lange ueberlegt, ob ich noch weitere Pyramiden anschauen soll, aber Palenque war die Reise auf jeden Fall wert (auch wenn ich Tikal beeindruckender fand!!, aber dort sah man nicht nur Ruinen sondern auch jede Menge Tiere, Affen, Krokodile,...)

Misolha

dann kurzer Aufenthalt bei diesem Wasserfall.

hinterm Wasserfall gab es dann noch ein kleine Hoehle, da musste ich natuerlich auch rein

dann weiter zu Agua Azul

WC - man beachte den Kuebel = Spuehlung

WC - man beachte den Kuebel = Spuehlung

also die Klos nerven mich hier wirklich!

dann gings mit Taxi und Bus weiter nach St. Christobal, dort angekommen bin ich todmuede ins Bett gefallen!

(Plan war eigentlich mit einem Minibus zu fahren, doch nach 15 min Wartezeit hat sich der Fahrer entschieden, doch nach Palenque zu fahren, dort wollten anscheinend mehr Leute hin...naja dumm... aber dann hat sich ein Taxifahrer angeboten uns so lange Richtung St. Christobal zu fahren, bis wir einen anderen Minibus einholen, oder antreffen...das hat ja dann funktioniert)

© San S., 2005
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko noch mehr Ruinen - Palenque

Eine Reise beginnt mit dem ersten Schritt in die richtige Richtung. Und so starte ich am 4 Juli meine erste große Reise allein, und somit bestimmt auch ein kleines Abenteuer. Ich bin schon neugirig was mich in New York, Guatemala und Mexico erwarten wird.
Aufbruch: 04.07.2005
Heimkehr: 27.08.2005
Guatemala
Belize
Mexiko

San S. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.