Raus von zu Haus: NY, Guatemala, Mexico

Reisezeit: Juli / August 2005  |  von San S.

Chicago - das Ende der Reise

Am 15. August bin ich in St. Charles angekommen und hier ist mein Urlaub nun leider zu Ende .

Tja wie ihr merkt habe ich nicht mehr viel Zeit zum Schreiben. Also zu meinem Kurs, dass ist auf jeden Fall das beste Training, dass ich bis jetzt in meiner Firma gemacht habe. (Was natuerlich nicht heisst, dass mir alles gefaellt.) Ich hoffe mal ich nehme hier nicht zu viel zu, wir werden hier so alle 2 Std gefuettert schlimme, Fruehstuecks-,Mittags- Abendbuffet, dazwischen noch Kaese/Kuchenbuffet, Suesssigkeiten ....

Samstag, 20.August 2005 - Die Radgang unterwegs

Unser Wochenende hat erst um 15:00 begonnen, bis dorthin hatten wir Kurs. Darueber waren wir natuerlich sehr begeistert... wer will schon am Wochenende frei haben?

Die meisten der Kollegen sind dann gleich danach nach Chicago gefahren, doch wir haben die gemuetlichere Variante eingeschlagen. Wir (anfangs 10 Leute) haben uns Raeder ausgeborgt und haben hier mal die Gegend erkundet. In unserer ersten Euphorie sind wir mal etwas schneller weggefahren, und haben innerhalb 5 min gleich mal 2 Maedls abgehaengt....ups ups... schlechtes Gewissen!...soviel zum Teamgedanken, wir waeren dann auch nochmal zurueckgefahren, aber wir haben sie nicht mehr gefunden So schlimm es sich jetzt auch anhoert, aber das gute daran war, dass wir jetzt deutsch reden konnten, wodurch das ganze natuerlich noch lustiger geworden ist, manche Schmaehs kann man halt nur auf deutsch machen.

Wir sind dann zu einem Baseball-Spiel gefahren. Also wirklich, Sport ist das keiner, die bewegen sich ja gar nicht. Und das dauert ewig bis da jemand einen Ball erwischt, und dann rechnet man nicht damit dass sie mal treffen, und hats natuerlich uebersehen. Also in den amerikanischen Collegefilmen sieht das immer aufregender aus.

Naja wir hatten einen Moerderspass, und sind auch ziemlich aufgefallen. Die einzigen die bei der amerikanischen Hymne nicht aufstanden, dann noch mit dem Fahrrad zum Stadium kamen.

An/Rueckfahrt teilweise auf der Schnellstrasse, was ehrlich gesagt net so ungefaehrlich war, vor allem weil wir kein Licht hatten. Aber wir sind uns mal ganz sicher, die Amis kommen zum Baseball-Spiel um zu essen (natuerlich alles Mega-Size), nicht um sich Sport anzusehen

Chicago - Architektur am See

Mit der Deutsch/Oesterreichischen Gruppe nach Chicago.

toller Ausblick vom Hancock-Tower

toller Ausblick vom Hancock-Tower

Cocktail mit Blick auf die "Air und Water Show"

Cocktail mit Blick auf die "Air und Water Show"

Am Strand

Am Strand

kleines Picknick im Lincon Park

kleines Picknick im Lincon Park

Dann noch ne kleine Boottour.

Skyline

Skyline