Raus von zu Haus: NY, Guatemala, Mexico

Reisezeit: Juli / August 2005  |  von San S.

Guatemala - Land der Maya: Antigua - no entiendo - escuela

Hier in Antigua bin ich seit Freitag 8.Juli, und Samstag frueh werde ich weiterzziehen.

Hier ist gerade Winter, dh. es regnet jeden Tag. Vormittags ist es meistens schoen,und am Nachmittag beginnt es immer zu regnen. Die letzten 2 Tage ist es allerdings schlimmer, es regnet beinahe jeden Tag, aber dadurch lasse ich mir natuerlich meine Laune nicht verderben!

Jeden Nachmittag habe ich 5 Stunden Sprachkurs. Meine Schule kann ich allerdings nicht wirklich weiterempfehlen, alles ist ziemlich chaotisch und unorganisiert. Mein Maestro (Sprachlehrer) ist zwar sehr nett, aber oft kommt es mir so vor als waere sein Ziel moeglichst viel ueber Europa zu lernen,und nicht mir Spanisch beizubringen ....und Unterlagen oder Buecher gibt es auch keine.

so versuche ich eben ihn dazu zu bringen mir das zu lernen was ich koennen moechte, also eigenlich organisiere ich seine Stunde...naja was solls?! leider lerne ich nicht so schnell wie ich gehofft habe

wir haben Unterricht im Freien, auf einer Art Terasse, aber das Dach ist ziemlich undicht... ganz witzig bei so viel Regen

Meine Sprachschule

Meine Sprachschule

Beim Fruehstueck

Beim Fruehstueck

Ich lebe hier bei einer Gastfamilie. Allerdings ist das auch anders als ihr euch das wahrscheinlich vorstellt, eigentlich ist es wie ein Hostel mit Vollpension. Ich wohne hier gemeinsam mit 3 anderen Studenten, 2 Maedls aus den USA,und Ricardo aus Korea. (Er heisst natuerlich anders, aber seinen richtigen Namen koennen wir nicht aussprechen)
Wir Studenten essen gemeinsam mit der Mutter, bzw sie leistet uns Gesellschaft und redet etwas mit uns, und danach etwas spaeter isst der Rest der Familie, mehr Kontakt haben wir nicht zu ihnen.

Mein Zimmer

Mein Zimmer

das weisse ist unser Haus

das weisse ist unser Haus

© San S., 2005
Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala Antigua - no entiendo - escuela

Eine Reise beginnt mit dem ersten Schritt in die richtige Richtung. Und so starte ich am 4 Juli meine erste große Reise allein, und somit bestimmt auch ein kleines Abenteuer. Ich bin schon neugirig was mich in New York, Guatemala und Mexico erwarten wird.
Aufbruch: 04.07.2005
Heimkehr: 27.08.2005
Guatemala
Belize
Mexiko

San S. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.