Raus von zu Haus: NY, Guatemala, Mexico

Reisezeit: Juli / August 2005  |  von San S.

Sandra allein in New York

Meine suesse Begleitung zum Flughafen!!!

4.Juli / 15:00 Abflug in Linz

Sandy und Sandy im Flugzeug und kein problemloser Start...

Also mein erster Flug war schon etwas chaotisch, in Frankfurt gab es ziemliche Gewitter, und so umkreiste mein Flugzeug ewig den Flughafen, ich hatte den Blick immer auf der Uhr und wurde schon nervoes, den schliesslich hatte ich ja nur 1 Std Zeit zum umsteigen....mit mehr als einer Stunde Verspaetung kamen wir dann in Frankfurt an,...tja und dann begann ich mal zu laufen (ich hatte wohl schon ne Vorahnung warum ich in Jogginghose und Turnschuhen verreist bin ... und ich hatte Glueck, der Flieger hat auf uns gewartet

Am Flug hatte ich nette Gesellschaft von Sandy einem aelteren Herren, er hatte einen tragbaren DVD Player mit, und mit einem tollem Film ist die Reise doch gleich angenehmer... er war wie ein Opa, und hat auch aufgepasst, dass ich mich anschnalle ...

20:30 - endlich in New York
bis ich dann in der Jugendherberge war hat es allerdings noch etwas gedauert, natuerlich musste ich mich zuerst ein bisschen mit der U-Bahn verfahren...

Link zu meiner Jugendherberge
-die Zimmer sind heiss,stickig und klein, das Bett ist unbequem --> also viel Zeit werde ich hier nicht verbringen (wie erwartet)
... und das naechste Mal wenn ich nach NY komme buche ich auf jeden Fall ein Zimmer mit Klimaanlage!!

mein 5-Sterne Zimmer
es sieht am Foto noch fast groesser aus als es ist

5.Juli
so nachdem ja mein Zimmer nicht so toll, ist konnte ich nicht gut schlafen, und bin um 6:00 aufgestanden... und habe meine Sightseeing Tour gestartet..

aus irgendeinem dummen Grund dachte ich ich muss die Tour im Financial District starten ... grosse Fehlentscheidung, also ziemlich unspektakulaer, ueberall liegt Muell herum, und aufgrund der Hitze stinkt es gewaltig, weder Wallstreet, noch die New Yorker Boerse haben mich beeindruckt...ich - ich musste immer daran denken, dass mal jemand zu mir gesagt hat:
"NY liebt man, oder man hasst es! Dazwischen gibt es nichts" ich war mir schon fast sicher, oh gott ich werde es hassen...

Mist, ich will hier weg!

NY Stock Exchange

das beste an diesem Teil in NY war noch der Starbucks Kaffee, naja nach etwa einem halben Tag habe ich dann endlich was gefunden, was auch mir gefallen hat - den Hafen! diese alten SChiffe und die Hochhaeser im Hintergrund das kann schon was

South Seaport

eine kleine Rundfahrt mit der Faehre, leider war das Wetter nicht so gut

Die Freiheitsstatue

Blick auf Manhattan

dann gings weiter nach Cinatown:
wahnsinn, ich kam mir vor wie in einem anderen Land, ich habe noch nie so viele Chinesen auf einmal gesehen! ich glaube einige hier sprechen nicht mal Englisch, den Eindruck hatte ich auf jeden Fall beim Einkaufen....

sogar die Strassenbeleuchtung ist hier anders

am Abend war ich dann voll erledigt, und auf Grund der herumlauferei ziemlich schlecht gelaunt, also mein erster Gedanke "Ein kuehles Bier gegen den Frust und schlafen"
..aber es kam anders, Frau konnte mal wieder das Bier nicht selber oeffnen, so landetet ich im Aufenthaltsraum meiner Jugenherberge... (fragt mich nicht warum ich ein Bier wollte, ich weiss dass ich normalerweise keines trinke...)

tja und zwei Bier spaeter sah die Welt, naja hier eben NY, schon viel besser aus ...

.... dann noch ein gutes Essen, Cocktails und ein Jazzkonzert und ich habe mich mit NY versoehnt!!!

6/7. Juli

so mittlerweile gefaellt mir NY, (es stinkt allerdings immer noch

Metropoliton Museum - voll geil, aber waer fast erforren, muessen die hier alle Raeume so herunterkuehlen?!

Am Dach der Met

CenralPark - ein kleines Nickerchen (hier schlaeft es sich besser als in der Jugendherberge , und ein ewig langer Spaziergang, hab mich natuerlich wieder mal verlaufen \

diese Bruecke kennt ihr bestimmt alle von Filmen - Bow Bridge

abends im Hof des Hostels

Time Square

National Liberay (Bibliothek)

Internet hier ist ziemlich nervig, entweder schweine teuer oder langsam, darum gibts nicht mehr Fotos von NY...

die letzten Stunden in NY (7.7 / 23:00)
...die Zeit ist viel zu schnell verflogen, und es gibt noch 1000 Dinge die ich noch nicht gemacht oder gesehen habe, aber so habe ich einen Grund zurueck zu kommen

jetzt war ich gerade am Empire State Building, wahnsinns Ausblick!

NY von oben

STOMP live

cooles "Konzert" auf der Strasse, leider ist das Foto etwas dunkel..