Wenn nicht jetzt, wann dann...?!

Reisezeit: Juni - August 2010  |  von Caroline Kuwert

Indonesien: Ubud, Bali - Teil I

Mittwoch, 30.06 bis Freitag, 02.07

Seit mittwoch abend sind wir nun hier in ubud in zentral bali angekommen, wo wir voraussichtlich die kommende woche bis zum rueckflug der anderen beiden nach deutschland verbringen werden. Da wir am mittwoch abend erst recht spaet angekommen sind, hatten wir keine grosse lust mehr lange nach einer unterkunft zu suchen so dass wir direkt die unterkunft aus letztem jahr angepeilt haben, wo zum glueck auch noch ein nettes zimmer frei war.

Auch hier ist - wie eigentlich ueberall - mehr los als im vorjahr. Trotzdem hat ubud einen gewissen charme und man kann es hier gut und gerne ein paar tage aushalten, denn zum zeitvertreib gibt es wahrlich genuegend moeglichkeiten... Den gestrigen tag haben wir jedoch zur haelfte damit verbracht eine guenstige unterkunft inklusive pool zu finden. Nach einer weile sind wir auch fuendig geworden und sind heute morgen in ein nettes guest house, in zentraler aber ruhiger lage mit zimmer direkt am pool und mit blick ueber die reisfelder, umgezogen. Gestern mittag haben sandy und ich uns dann noch eine 90 minuetige massage in einem der unzaehligen spa's gegoennt. Eine wohltat!

Hier werden wir nun unsere restlichen urlaubstage verbringen. Ein bisschen wellness, ein bisschen shoppen, ein bisschen relaxen am pool und sich kulinarisch verwoehnen lassen (hier gibt es jede menge sehr sehr gute restaurants)... Desweiteren ist noch ein besuch des Monkey Forest und eine White Water Rafting Tour geplant, evtl. auch noch ein ausflug zu einer der vielen tempelanlagen. Und natuerlich weden wir die viertelfinalspiele und das halbfinale hier auch live mitverfolgen - heute abend geht es ja wieder weiter und hoffentlich gibt es morgen auch noch was zu feiern!

Am kommenden donnerstag ist es dann ja leider schon wieder an der zeit sich von den anderen beiden zu verabschieden. Die zeit hier vergeht wie im fluge...

Aber zum glueck ist fuer mich der urlaub ja noch nicht vorbei. Ich habe inzwischen mein visum fuer indonesien verlaengert und darf nun offiziell bis zum 06.08. hier im land bleiben. Meinen weiterflug nach kuala lumpur hab ich auf den 30.07 verschoben und werde am kommenden donnerstag, wenn die anderen zurueck nach deutschland fliegen, nochmals zurueck nach kuta auf lombok kehren und dort weitere drei wochen verbringen. Mal sehen ob ich dann den absprung schaffe oder ob ich noch laenger hier 'versumpfe'... Hab einen guenstigen flug von denpasar nach mataram (lombok) bekommen - fuer gerade mal 37 euro - und werde mir damit den halben tag auf der slow ferry ersparen (der flug dauert gerade mal 30 minuten). Bin nur mal gespannt auf die indonesische billig-airline (merpati air) und hoffe, dass ich heile ankomme...

Ach uebrigens, heute haben wir die nachricht bekommen, dass genau eine woche nach unserer trekking-tour ein 27-jaehriges maedel beim abstieg vom mt. rinjani ausgerutscht und abgestuerzt und dabei toedlich verunglueckt ist. Echt heftig wenn man das so liest - da wird es einem ganz anders und da sind wir nun nochmals mehr als froh, dass unser unfall so glimpflich ausgegangen ist. Dem lieben gott und tausend schutzengeln sei dank!

Also, das wars dann mal wieder von uns. Macht's gut und bis zum naechsten mal!