Honeymoon Claudia & Christoph

Reisezeit: Oktober 2010 - Januar 2011  |  von Claudia & Christoph Schaub

Sunshine Coast Brisbane

Die ersten Tage verbrachten wir an der Sunshine Coast, Hinterland und Brisbane City. Maleny, Noosa, Maroochydoore, Caloundra, Mooloolaba etc. lassen grüssen! Leider liess uns die ersten vier Tage das Wetter im stich. Es war regnerisch, bewölkt und hatte trotzdem 27 Grad. In Brisbane erlebten wir einen sonnigen Tag wie wir uns dies gewohnt sind. Wir haben von Einheimischen erfahren, dass seit der ersten Wetteraufzeichnung (1850) der Frühling im Osten noch nie so kühl und feucht war. Nun ja, wir sind ja flexibel und machten dass beste daraus.

In Maleny kauften wir bei einem Schweizer Käser einen Brie. Wahrscheinlich werden wir nie mehr in unserem Leben so viel Geld für einen so wunderbaren Käse ausgeben: AUD 9.50!!!! Aber das Geld war der Käse wert!!!! Was im Hinterland dazu kommt, man fühlt sich wie in der Schweiz, nicht wegen den Leuten sondern der Natur und Tiere. Wir sahen so viele Friburger-Kühe!!

In Brisbane fuhren wir mit unserem Camper am Studentenhaus von Christoph vorbei. So ein Wunder, es steht noch im Vergleich zum "Mary Street Pub". Es musste einem asiatischen Grossisten weichen. Christoph führte uns durch seine alte Heimat als wenn er nie von Brisbane fort gewesen wäre.

Weiter besuchten wir die Koala Sanctuary. So eindrücklich diese Tiere. Wir durften sogar einen Bären halten!!!!! Jetzt gehts in Richtung Süden: Lamington National Park, Gold Coast, Byron Bay warten auf uns.

Je nach Wetterkapriolen fahren wir eine andere Strecke runter nach Sydney.

Achtung.....fertig..........vollgas!!!!!

Achtung.....fertig..........vollgas!!!!!

Einmaliges unvergessliches Erlebnis....richtig zum kuscheln......

Einmaliges unvergessliches Erlebnis....richtig zum kuscheln......

Die Glasshouse-Mountains im Hinterland.

Die Glasshouse-Mountains im Hinterland.

Das ist ein Wombat....(irgendwie ein komisches Tier......Anmerkung der Redaktion: sieht meiner Meinung aus wie eine Mischung von einem Koala und einem Schwein!!)

Das ist ein Wombat....(irgendwie ein komisches Tier......Anmerkung der Redaktion: sieht meiner Meinung aus wie eine Mischung von einem Koala und einem Schwein!!)

Aussichtspunkt auf die super Stadt Brisbane!

Aussichtspunkt auf die super Stadt Brisbane!

© Claudia & Christoph Schaub, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Sunshine Coast Brisbane
Die Reise
 
Worum geht's?:
Endlich ist es so weit! Wir starten unsere Flitterreise nach Australien, die Südsee, Thailand und Dubai.
Details:
Aufbruch: 17.10.2010
Dauer: 12 Wochen
Heimkehr: 07.01.2011
Reiseziele: Australien
Fidschi
Thailand
Vereinigte Arabische Emirate
Der Autor
 
Claudia & Christoph Schaub berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.