Honeymoon Claudia & Christoph

Reisezeit: Oktober 2010 - Januar 2011  |  von Claudia & Christoph Schaub

Hunter Valley Sydney

Es ist kaum zu glauben, aber das Wetter wurde langsam besser. Leider ist der Rest von New South Wales und Queensland (im Landesinnern) immer noch überschwemmt. Wir erlebten auf der Fahrt nach Sydney einen wunderschönen Tag in dem Weingebiet Hunter Valley. Wir besuchten unteranderem die Weinkellerein von Lindemann und Rosemount. Eine richtige Weindegustation konnten wir nicht geniessen, da wir weiter in Richtung Sydney unterwegs waren.

Die Fahrt in die City von Sydney war sehr aufregend. Links und rechts wird überholt.....einfach cool bleiben. Christoph fuhr uns sehr sicher in die City. Ein super Gefühl war die Fahrt über die "Harbour Bridge". Vorallem in unserem "Raumschiff Enterprise" kein einfaches unterfangen in der City von Sydney zu kurven. Wie ihr bemerkt habt, haben wir auch einen Namen für unseren zweiten Camper gefunden

Jetzt waren 3 Tage Sydney angesagt. Sightseeing, shopping und Oprah Winfrey. An jeder Ecke dieser Stadt gibt es nur dieses Thema. Die amerikanische Talkshow-Queen ist der absolute Publikumsliebling in Down Under. Im übrigen sind auch noch U2 und Bon Jovi in der Stadt.

Am letzten Tag in Australien fand in Darling Harbour noch ein Vor-xmas-Feuerwerk statt. Ein richtig schöner Abschluss in Australien, it's time to say good-bye zu sagen. Aber eines ist für uns jetzt schon klar: We come back!!!!!

Auf gehts jetzt nach Fiji.

Bula

Skyline vom Schiff

Skyline vom Schiff

Zum letzten Mal Aussie Fish und Chips und ein gebratener John Dory....hier am Watson Point in der Syd Harbour.

Nochmals ein Kookaburra auf dem Campground.

Nochmals ein Kookaburra auf dem Campground.

Was für ein schöner Tag nach all dem Regen.

Was für ein schöner Tag nach all dem Regen.

Hunter Valley

Hunter Valley