Honeymoon Claudia & Christoph

Reisezeit: Oktober 2010 - Januar 2011  |  von Claudia & Christoph Schaub

Kalbarri Pinnacles Yanchep NP

In Kalbarri besuchten wir einen sehr familiären Vogelpark. Dort konnten fast alle Vögel "frei" herumfliegen. Nur wenige sassen "Hinter Gittern". Unglaublich diese vielfalt an verschiedenen australischen Vogelarten. Viele haben wir auf der Reise ganz in Freiheit gesehen.

Am folgenden Tag erlebten wir im Kalbarri NP eine 7-stündige Abenteuer-Tour mit wandern, klettern und Kanuboot fahren in den Schluchten (Gorges)......wunderbar, mit Temperaturen zwischen 40-50 Grad!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (40 Grad wurden an den Schattenplätzen gemessen.

Auf der Weiterfahrt nach Perth machten wir zuerst einen Stop bei den Pinnacles. Die Kalksteinsäulen entstanden durch Pflanzenwuchs vor etwa 500'000 bis 50'000 Jahren. Weiter ging es in Richtung Yanchep NP. Eine grüne ruhige Parkanlage mit Koalas. Soooo niedlich!!! Aber bei einer Tagestemperatur von 40 Grad schlafen sie nur. Sie sind ja bekanntlich nachtaktiv. Trotzdem konnten wir einen Augenschein nehmen.

Nun sind wir heute durch Perth gefahren. Wir haben es geschafft!!!!!!!!! 7000km (ohne Regen seit Darwin und fast keine Wolken) liegen hinter uns mit sooooo vielen Erinnerungen.

Perth also Südwestaustralien hat zufällig die erste Sommerhitzewelle und wir haben entschieden das Wochenende im sonst kühleren bekannten "Margaret River" Weingebiet zu verbringen bevor wir definitiv Westaustralien in Richtung Brisbane, Queensland, Ostaustralien (4.5std Flug) verlassen werden. Wir freuen uns auf die Wein und Gourmettour in den Reben.

Schaut euch diese Farben an.........

Schaut euch diese Farben an.........

Fantastisch!

Fantastisch!

Nature window, Aussichtspunkt im Kalbarri NP, danach gings in die Schluchten runter!!

Kalbarri NP Unglaubliche Hitze

Kalbarri NP Unglaubliche Hitze

Ein Teil der Pinnacles dahinter der mächtige Indische Ozean.

Ein Teil der Pinnacles dahinter der mächtige Indische Ozean.

Soooooooooooooooo süss!!! Der erste wilde Koala!!!!!!!

Soooooooooooooooo süss!!! Der erste wilde Koala!!!!!!!