Honeymoon Claudia & Christoph

Reisezeit: Oktober 2010 - Januar 2011  |  von Claudia & Christoph Schaub

Exmouth Coral Bay Ningaloo Reef

Als wir in Exmouth ankamen staunten wir nicht schlecht. Wir dachten wir kommen in einem grösseren Ort an (da auf der Karte der Ort wirklich sehr gross geschrieben steht) als die kleinen "Örtli" die wir bis jetzt gesehen haben. Fehlanzeige: auch dies ist ein richtiges Kaff!!!
Wir machten es uns am Abend mit Lotti und Simon gemütlich und genossen einmal mehr die Ruhe!
Die kommenden zwei Tage an der Westküste von Exmouth (Cape Range NP) waren wie im Paradies! Zuerst erlebten wir an einem Reef das Drift-Snorkeling. Die Nacht verbrachten wir auf einem Camp-Platz in mitten der Natur. Kein Strom und Wasser......einfach giganisch! Leider werden die Nächte immer wie kühler, von 30 Grad in der Nacht auf kalte 20 Grad!! Brrr...brr....wir brauchen jetzt den dicken Schlafsack!!!!!!
Am morgen fuhren wir zur einer anderen Schnochelstelle an der wir das absolute Highlight erlebten: blaue, grüne und gelbe Korallen mit hunderten verschiedenen Fischarten. Dann plötzlich ein Adrinalinstoss im Hirn: vor uns schwimmt ein Reef-Hai. (Anmerkung der Red. ich wollte zuerst schreien, ging aber nicht, hatte den Schnorchel im Mund. Wollte davon springen, ging nicht, war ja im Wasser.) Dazu sahen wir noch zwei Delphine, diese schwamen 2 Meter vor uns!!! Unglaublich und erst noch gratis in der Wildnis, 10 Meter vom Strand bis zum Reef!!!

Nach diesen fantastischen Eindrücken fuhren wir nach Coral Bay. Wir konnten uns gar nicht vorstellen, dass wir noch eine schönere Unterwasserwelt sehen können. Das Great Barrier Reef ist der grosse Bruder vom Ningaloo Reef. Wir sind uns sicher, der kleine Bruder (Ningaloo Reef) wird die kommende Jahre auf der Überholspur sein. Wir buchten eine 3-stündige Tour. Was wir da unter Wasser erlebten war absolut gigantisch! Diese vielen Fische und die Korallen welche z.B. blaue Kronen trugen, wir können dies in Worten gar nicht wieder geben. Wir selber sind nun gespannt, wie die Fotos wurden. Ja, wir haben uns eine Kodak-Kamera gekauft um alles festzuhalten! Lustig war, als wir die schwimmenden Schildkröten sahen. Zuerst war immer der Panzer zu sehen und dann kam der Kopf hoch.

Nun geht die Fahrt weiter nach Monkey Mia, zu den heissgeliebten Delphinen! Wird sind gespannt!

Turquoise Bay im Cape Range National Park, Ningaloo Reef, 20 m schwimmern und man befindet sich im Unterwasser Paradies.

Sunset at Ningaloo Reef

Sunset at Ningaloo Reef

Wir haben Besuch bkommen.....

Wir haben Besuch bkommen.....

Eine Schildkröte beim Schnorchelausflug in Coral Bay  Ningaloo Reef

Eine Schildkröte beim Schnorchelausflug in Coral Bay Ningaloo Reef